Ähnliche Artikel entfernen

Hallo, ich habe testweise unter Grundeinstellungen ähnl. Artikel etc. alles auf 0 gestellt und bei einem Produkt auch keine Artikel verknüpft. Trotzdem werden in der Detailansicht ähnl. Artikel angezeigt. Habe im Wiki gelesen, dass automatisch dort Artikel angezeigt werden. Wie kann ich das ganz abschalten? Möchte dort “keine” angezeigt bekommen. Edit: So, ich weiß jetzt wie ich diesen Code aus meinem Template entfernen, bzw. auskommentieren kann. Artikel sind weg. Ich möchte jetzt die actions.tpl (Weiterempfehlen, Bewertung schreiben etc.) in dieses Feld reinmachen. Habe ich auch geschafft, nur wie bekomme ich die unter dem Warenkorbbutton weg. Wenn ich die im default auskommentiere, ist ja nicht updatefähig. Löschen geht auch nicht. Ich raff es einfach nicht und seh vor lauter Wald die Bäume nicht mehr. Vielleicht kann mir da jemand helfen, damit ich nicht so lange rumfummeln muss! :wink:

Hallo Petra, um die Links unterhalb des Warenkorb-Buttons zu entfernen, musst du einfach nur in deinen angepassten Template unter /detail/index.tpl folgendes hinzufügen. {block name="frontend\_detail\_index\_actions"}{/block} Damit überschreibst du den Block, wo die Actions inkludiert werden. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

Hallo Stephan, vielen Dank für Deine Hilfe! Ich habe es so gemacht wie Du beschrieben hast und unterm Warenkorb ist es weg. Jetzt habe ich aber in der Box 3 x den ganzen Passus drin? Bin so vorgegangen: Habe die similar.tpl kopiert in mein Template und daraus die Zeile {include file=„frontend/listing/box_similar.tpl“ sArticle=$sSimilarArticle} ausgeschnitten. Somit sind die ähnl. Artikel weg! Dort habe ich {include file=„frontend/detail/actions.tpl“} eingefügt und der ganze Block wird jetzt an richtiger Stelle angezeigt, aber leider 3 x untereinander!??? Ich denke mal ich habe da was falsch gemacht, nur was!? :frowning:

ich will ja nicht stören aber weiss jemand wo ich auf der detailseite die auswahlmöglichkeit der anzahl der artikel inkl. den text menge: entfernen kann ? lg

artep könntest du vielleicht kurz erklären, wie du die „Ähnlichen Artikel“ entfernen konntest? Wäre super, danke!

Hallo kemme, Unter z.B.: shopware/templates/_emotion/frontend/detail/index.tpl kannst du das hier auskommentieren: {\* Similar articles \*} {include file='frontend/detail/similar.tpl'} Oder unter: /shopware/templates/_default/frontend/detail/similar.tpl Kannst du ähnliche Artikel Template bearbeiten. MfG Serg