Wechsel der Version von PHP 7.0 auf PHP 7.1 / 7.2 - es erscheint nur noch ein leeres Fenster

Hallo zusammen
Ich verwende die Shopware Community Version 5.3.4 und es läuft alles perfekt. Nun updated mein Hoster aber auf PHP 7.2 (min. 7.1) da der Support der älteren Version eingestellt wird.
Ich habe probeweise auch schon mal umgestellt, mit dem Erfolg dass gar nichts mehr lief. PHP 7.0 läuft perfekt.

Ich habe schon vieles in einigen Foren gelesen, aber verstanden was zu tun ist ??? Ich habe keine speziellen Plugins, Keinen Lizenzmanager, nichts auffälliges.
Einziges Plugin das ich gekauft habe ist das stripe Zahlungsmodul.

Gib es hier vielleicht ein Kollege der eine Lösung für das Problem hat? 

Ich bin kein Profi auf Shopware, habe aber gute HTML und PHP Kenntnisse. Vielleicht nützt das ja was :slight_smile:
Danke für jeden Tipp
 

Am besten liest du erstmal die Fehlermeldung aus. Eine Weiße Seite ist immer ein PHP-Fehler, der steht im PHP-Errorlog oder halt auch im Frontend, wenn man die Ausgabe aktiviert.

1 „Gefällt mir“

SW Hilfe:

 

Außerdem sehe ich auf deinem Screenshot schon mal mindestens 8(!) core-fremde Plug-Ins!

Debug war die Lösung: Danke

Fatal error: 
The file …/plugins/HuebertBlogLayout/HuebertBlogLayout.php was encoded by the ionCube Encoder for PHP 5.6 and 
cannot run under PHP 7.1 or later. 
Please ask the provider of the script to provide a version encoded with the ionCube Encoder for PHP 7.1. in Unknown on line 0

Da hast du deinen Fehler, dass Plugin ist verschlüsselt und kann daher nur mit maximal PHP7 eingesetzt werden.

1 „Gefällt mir“