Sehr viele cron-Dateien auf dem Server normal?

Hallo, ich habe minütlich eine cron-Datei auf dem Server (s. Bild). Somit sammeln sich tausende Dateien an und ich habe das Gefühl, dass dadurch mein Shop langsamer läuft. Also muss ich die Dateien regelmäßig manuell löschen.

Im Backend sowie auf dem Server (Shell) habe ich keinen Cronjob, welcher jede Minute ausgeführt werden soll, eingestellt. Daher meine Fragen: Sind diese vorhandenen Dateien normal? Kann, bzw. sollte ich etwas dagegen machen? Wenn ja, was?

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüße, Michael

Die Daten kommen nicht von Shopware. Wahrscheinlich erzeugt dein Provider eine solche Datei, wenn dieser den Cronjob serverseitig anstößt. Ich würde das abstellen :wink:

Hallo Moritz,

danke für Deine Antwort. Ich habe es dem Provider mitgeteilt und dieser versucht nun das Problem zu finden und hoffentlich zu lösen.

Also der Provider konnte mir nicht helfen. :frowning:

Zur Info: Ich habe herausgefunden, dass der Newsletter-Cronjob diese minütlichen Dateien produziert hat. Obwohl der Cronjob auf alle 2 Stunden eingestellt war, hat eben dieser jede Minute eine Datei hinterlegt. Keine Ahnung warum, aber da ich den Nesletter nicht benötige habe ich ihn deaktiviert, bzw. den Cronjob entfernt. Nun ist es wieder gut.