TheAvocoderTheAvocoder MemberComments: 9 Received thanks: 1 Member since: June 2018

Hallo Community,

ich habe einen Internal Server Error, der an einem Parser Error in meiner Theme.php liegt. Ich habe zumindest schonmal ausfindig gemacht, dass es mit meiner eigenen Helper-Methode zutun hat. Sie soll neue Reiter fuer die Theme-Konfig. erzeugen, aber irgendwo ist ein Parser Error drin ...

An sich funktioniert es, also ich kann konfigurieren und sehe das gewuenschte ergebnis, aber wenn ich das Theme aktiviere/kompiliere bekomme ich eben besagten Fehler und mein Shop wird nicht angezeigt. Ich hoffe einer von euch kann mir den Fehler zeigen. Offensichtliche, wie Typos/Semikolon habe ich erstmal ausgeschlossen.

$cs_product_tab = $this->createTab('cs_product_tab','Produkte', []);
$cs_product_tabpanel = $this->createTabPanel('cs_product_tabpanel');   
$cs_product_blacklabel_tab = $this->createProductTab('cs_product_label_tab', 'Erstes Label', 'label');

$cs_product_tabpanel->addElement($cs_product_blacklabel_tab);

$cs_product_tab->addElement($cs_product_tabpanel);
$container->addTab($cs_product_tab);

private function createProductTab($tabname, $displayname, $suffix)
    {
        $tab = $this->createTab($tabname, $displayname);
        $fieldset = $this->createFieldSet('cs_'.$suffix.'settings', $displayname.' - Einstellungen',
            array(
                'attributes' => array(
                    'layout' => 'column',
                    'flex' => 0,
                    'defaults' => array(
                        'columnWidth' => 0.5,
                        'labelWidth' => 150,
                        'margin' => '2 15 2 0'
                    )
                )
            )
        );

//Elements
        $main_color = $this->createColorPickerField('cs_'.$suffix.'_main_color', 'Hauptfarbe', '#000000');
        $heading = $this->createTextField('cs_'.$suffix.'_heading', 'Ueberschrift', $displayname);
        $product_slogan = $this->createTextField('cs_'.$suffix.'_slogan', 'Slogan');
        $header_bg_img = $this->createMediaField('cs_'.$suffix.'_header_bg', 'Headerbackground');
        $section_bg_img = $this->createMediaField('cs_'.$suffix.'_section_bg', 'Sectionbackground');
        $prep_temp = $this->createTextField('cs_'.$suffix.'_prep_temp', 'Temperatur', '100 °C');
        $prep_amount = $this->createTextField('cs_'.$suffix.'_prep_amount', 'Menge', '2-4 g');
        $prep_time = $this->createTextField('cs_'.$suffix.'_prep_time', 'Zeit', '2-3 min.');

//Add
        $fieldset->addElement($main_color);
        $fieldset->addElement($heading);
        $fieldset->addElement($product_slogan);
        $fieldset->addElement($header_bg_img);
        $fieldset->addElement($section_bg_img);
        $fieldset->addElement($prep_amount);
        $fieldset->addElement($prep_temp);
        $fieldset->addElement($prep_time);

$tab->addElement($fieldset);

return $tab;
    }

Answers

• Daniel NögelDaniel Nögel AdministratorsComments: 1560 Received thanks: 385 Member since: September 2012

Hi, 

im ParserError steht ja normalerweise auch eine Zeilennummer + Hinweis, was erwartet wird etc. Ich glaube, damit kann man dir schneller helfen, als jetzt Zeile für Zeile auf die Suche zu gehen. Weiterhin wäre ggf. die eingesetzte PHP-Version interessant.

Besten Gruß

Daniel

• TheAvocoderTheAvocoder MemberComments: 9 Received thanks: 1 Member since: June 2018

Hi, 

im ParserError steht ja normalerweise auch eine Zeilennummer + Hinweis, was erwartet wird etc. Ich glaube, damit kann man dir schneller helfen, als jetzt Zeile für Zeile auf die Suche zu gehen. Weiterhin wäre ggf. die eingesetzte PHP-Version interessant.

Besten Gruß

Daniel

Die einzige Fehlermeldung die ich bekomme ist folgende:

A server error occurred while processing your request for shop "Cup Society": ParseError: Unexpected input on line 1, column 3803 1| @setPrecomposed: 1;@offcanvasCart: 1;@offcanvasOverlayPage: 1;@focusSearch: ;@displaySidebar: 1;@sidebarFilter: ;@checkoutHeader: 1;@checkoutFooter: 1;@infiniteScrolling: 1;@infiniteThreshold: 4;@lightboxZoomFactor: 0;@brand-primary: #004225;@brand-primary-light: saturate(lighten(@brand-primary,12%), 5%);@brand-secondary: #070707;@brand-secondary-dark: darken(@brand-secondary, 15%);@gray: #F5F5F8;@gray-light: lighten(@gray, 1%);@gray-dark: darken(@gray-light, 10%);@border-color: @gray-dark;@highlight-success: #2ECC71;@highlight-error: #E74C3C;@highlight-notice: #F1C40F;@highlight-info: #4AA3DF;@body-bg: darken(@gray-light, 5%);@text-color: @brand-secondary;@text-color-dark: @brand-secondary-dark;@link-color: @brand-primary;@link-hover-color: darken(@link-color, 10%);@rating-star-color: @highlight-notice;@overlay-bg: #000000;@overlay-theme-dark-bg: @overlay-bg;@overlay-theme-light-bg: #FFFFFF;@overlay-opacity: 0.7;@font-base-stack: "Open Sans", "Helvetica Neue", Helvetica, Arial, "Lucida Grande", sans-serif;@font-headline-stack: @font-base-stack;@font-size-base: 14;@font-base-weight: 500;@font-light-weight: 300;@font-bold-weight: 700;@font-size-h1: 26;@font-size-h2: 21;@font-size-h3: 18;@font-size-h4: 16;@font-size-h5: @font-size-base;@font-size-h6: 12;@btn-font-size: 14;@btn-icon-size: 10;@btn-default-top-bg: #FFFFFF;@btn-default-bottom-bg: @gray-light;@btn-default-hover-bg: #FFFFFF;@btn-default-text-color: @text-color;@btn-default-hover-text-color: @brand-primary;@btn-default-border-color: @border-color;@btn-default-hover-border-color: @brand-primary;@btn-primary-top-bg: @brand-primary-light;@btn-primary-bottom-bg: @brand-primary;@btn-primary-hover-bg: @brand-primary;@btn-primary-text-color: #FFFFFF;@btn-primary-hover-text-color: @btn-primary-text-color;@btn-secondary-top-bg: @brand-secondary;@btn-secondary-bottom-bg: @brand-secondary-dark;@btn-secondary-hover-bg: @brand-secondary-dark;@btn-secondary-text-color: #FFFFFF;@btn-secondary-hover-text-color: @btn-secondary-text-color;@panel-header-bg: @gray-light;@panel-header-font-size: 14;@panel-header-color: @text-color;@panel-border: @border-color;@panel-bg: #FFFFFF;@label-font-size: 14;@label-color: @text-color;@input-font-size: 14;@input-bg: @gray-light;@input-color: @brand-secondary;@input-placeholder-color: lighten(@text-color, 15%);@input-border: @border-color;@input-focus-bg: #FFFFFF;@input-focus-border: @brand-primary;@input-focus-color: @brand-secondary;@input-error-bg: desaturate(lighten(@highlight-error, 38%), 20%);@input-error-border: @highlight-error;@input-error-color: @highlight-error;@input-success-bg: #FFFFFF;@input-success-border: @highlight-success;@input-success-color: @brand-secondary-dark;@panel-table-header-bg: @panel-bg;@panel-table-header-color: @text-color-dark;@table-row-bg: #FFFFFF;@table-row-color: @brand-secondary;@table-row-highlight-bg: darken(@table-row-bg, 4%);@table-header-bg: @brand-secondary;@table-header-color: #FFFFFF;@badge-discount-bg: @highlight-error;@badge-discount-color: #FFFFFF;@badge-newcomer-bg: @highlight-notice;@badge-newcomer-color: #FFFFFF;@badge-recommendation-bg: @highlight-success;@badge-recommendation-color: #FFFFFF;@badge-download-bg: @highlight-info;@badge-download-color: #FFFFFF;@background-color: #FFFFFF;@primary-textcolor: #070707;@primary-dark: #070707;@primary-light: #FFFFFF;@primary-btn_color: #004225;@primary-btn_hover_color: #004225;@cs_landing_slogan_heading: Heading;@cs_landing_slogan: Hier steht der Slogan;@cs_landing_video: "http://172.17.251.209/media/video/ba/d5/26/landing-video.mp4";@cs_blacklabel_main_color: #000000;@cs_blacklabel_heading: Black Label;@cs_blacklabel_slogan: ;@cs_blacklabel_header_bg: "";@cs_blacklabel_section_bg: "";@cs_blacklabel_prep_amount: 2-4 g;@cs_blacklabel_prep_temp: 100 °C;@cs_blacklabel_prep_time: 2-3 min.;@shopware-revision: 201807181357;

PHP-Version: 7.0.30

Sign In or Register to comment.