Shopware Produktexport

Liebe Shopware Community,

ich versuche einen Export zu gestalten für die Facebook Produktkataloge. Doch es klappt irdendwie nicht, der Export ist nur 1KB gross.

Hier der Code in der Kopfzeile:

{strip}
id{#S#}
title{#S#}
description{#S#}
google_product_category{#S#}
link{#S#}
image_link{#S#}
condition{#S#}
availability{#S#}
price{#S#}
gti{#S#}
brand{#S#}
mpn{#S#}
shipping
{/strip}{#L#}

Und hier das Template

{strip}
{$sArticle.ordernumber|escape}{#S#}
{$sArticle.name|strip_tags|strip|trim|truncate:60:"…":true|escape}{#S#}
{$sArticle.description_long|strip_tags|strip|trim|truncate:500:"…":true|escape}{#S#}
649{#S#}
{$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}{#S#}
{$sArticle.image}{#S#}
Neu{#S#}
Auf Lager{#S#}
{$sArticle.price|escape:“number“}{#S#}
{$sArticle.ean|escape}{#S#}
{$sArticle.supplier}{#S#}
{$sArticle.ean|escape}{#S#}
CH::Standartversand:{$sArticle|@shippingcost:“prepayment“:“de“|escape:“number“|replace:“,“:“.“}{#S#}
{/strip}{#L#}

 

Sieht jemand was ich falsch gemacht habe?

Liebe Grüsse

Sijandi

Hallo,

das letzte {#S#} im Template dürfte zuviel sein.

 

BTW: Standard schreibt man mit „d“. Standart / Standard | Beliebte Fehler – korrekturen.de

1 „Gefällt mir“

Hallo Drakon,

leider noch immer Fehlanzeige. Die Fehlermeldung lautet wie folgt

 id title description google\_product\_category link image\_link condition availability price gti brand mpn shipping 
**Fatal error** : Uncaught SmartyCompilerException in /draknlff/www.drachenhort.ch/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templatecompilerbase.php:657 Stack trace: #0 /draknlff/www.drachenhort.ch/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templateparser.php(3144): Smarty\_Internal\_TemplateCompilerBase-\>trigger\_template\_error() #1 /draknlff/www.drachenhort.ch/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templateparser.php(3209): Smarty\_Internal\_Templateparser-\>yy\_syntax\_error(10, '\xE2') #2 /draknlff/www.drachenhort.ch/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_smartytemplatecompiler.php(105): Smarty\_Internal\_Templateparser-\>doParse(10, '\xE2') #3 /draknlff/www.drachenhort.ch/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templatecompilerbase.php(192): Smarty\_Internal\_SmartyTemplateCompiler-\>doCompile('{foreach $sArti...') #4 /draknlff/www.drachenhort.ch/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_template.php(187): Smarty\_Internal\_TemplateCompilerBase-\>compileTemplate(Object(Enlight\_Template\_Def in **/draknlff/www.drachenhort.ch/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templatecompilerbase.php** on line **657**

Weisst du was das bedeutet?

Gruss

Sijandi

Hallo,

sind die typographischen Anführungszeichen, die bei deinem Code hier im Forum angezeigt werden auch bei Dir im Feed so (oder nur hier im Forum)? Dann ersetze die bitte mal mit den korrekten geraden doppelten Apostrophen (shift+2)

Hallo Drakon,

meinst du diese hier? “…”

Gruss

Sijandi

Ja

1 „Gefällt mir“

Hi @Drachenhort‍,
Hi @drakon‍,

VIelen Dank für den Beitrag, er hat mir ziemlich weit geholfen, gibt es zwischenzeitlich für den Produktexport an Facebook ein Dokumentation?
Ich habe leider keine gefunden…

Habe Probleme mit folgenden Punkten
“image_link” -> Fehlerhaftes URL-Format
-> WIe kann ich die absoluten Links exportieren?

“condition”" -> Ungültiger Wert
-> Habe die Formatierung aus dem Beispiel von @Drachenhort‍ übernommen
-> habe es durch das von Facebook gewünschte “new” ersetzt

“availability” -> Ungültiger Wert
-> Auch hier habe ich die Konfiguration übernommen
-> habe es durch das von Facebook gewünschte “in stock” ersetzt

“shipping” -> falsch formatiert
-> Wie formatiere ich das richtig?

Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!
Danke,

moritz
 

 

Hallo,

hier bräuchte man jeweils eine Aufstellung

„image_link“ -> Fehlerhaftes URL-Format
-> WIe kann ich die absoluten Links exportieren?

Wie sieht das Ergebnis jetzt aus, wie soll es ausssehen, wie lautet der momentane Code für diesen Abschnitt im Export-Template. Sonst ist das nur munteres Raten.

1 „Gefällt mir“

{strip}
id{#S#}
title{#S#}
description{#S#}
availability{#S#}
condition{#S#}
price{#S#}
link{#S#}
image_link{#S#}
brand{#S#}
google_product_category{#S#}
gti{#S#}
mpn{#S#}
shipping
{/strip}{#L#}

@drakon schrieb:

Hallo,

hier bräuchte man jeweils eine Aufstellung

„image_link“ -> Fehlerhaftes URL-Format
-> WIe kann ich die absoluten Links exportieren?

Wie sieht das Ergebnis jetzt aus, wie soll es ausssehen, wie lautet der momentane Code für diesen Abschnitt im Export-Template. Sonst ist das nur munteres Raten.

{strip}
{$sArticle.ordernumber|escape}{#S#}
{$sArticle.name|strip_tags|strip|trim|truncate:60:„…“:true|escape}{#S#}
{$sArticle.description_long|strip_tags|strip|trim|truncate:500:„…“:true|escape}{#S#}
in stock{#S#}
new{#S#}
{$sArticle.price|escape:„number“}{#S#}
{$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|escape}{#S#}
{$sArticle.image}{#S#}
{$sArticle.supplier}{#S#}
649{#S#}
{$sArticle.ean|escape}{#S#}
{$sArticle.ean|escape}{#S#}
{$sArticle|@shippingcost:„prepayment“:„de“|escape:„number“|replace:„.“:„,“}
{/strip}{#L#}

@drakon schrieb:

Hallo,

hier bräuchte man jeweils eine Aufstellung

„image_link“ -> Fehlerhaftes URL-Format
-> WIe kann ich die absoluten Links exportieren?

Wie sieht das Ergebnis jetzt aus, wie soll es ausssehen, wie lautet der momentane Code für diesen Abschnitt im Export-Template. Sonst ist das nur munteres Raten.

Hi @drakon‍, kannst du mir vielleicht dabei helfen?

Hallo,

bitte zuerst meine Frage beantworten: Wie sieht das Ergebnis (Dein Feed) jetzt aus, wie soll es ausssehen…

Das kann keiner außer Dir beantworten. Ich habe keinen fertigen FB-Feed, das muss man sich schon erarbeiten. FB wird doch wohl eine Doku haben, wo die Anforderungen drin stehen. Bitte entschuldige, aber ich habe auch noch andere Dinge zu tun, als gratis Deine Arbeit zu machen.

 

@drakon schrieb:

Hallo,

bitte zuerst meine Frage beantworten: Wie sieht das Ergebnis (Dein Feed) jetzt aus, wie soll es ausssehen…

Das kann keiner außer Dir beantworten. Ich habe keinen fertigen FB-Feed, das muss man sich schon erarbeiten. FB wird doch wohl eine Doku haben, wo die Anforderungen drin stehen. Bitte entschuldige, aber ich habe auch noch andere Dinge zu tun, als gratis Deine Arbeit zu machen.

 

Genau deswegen schreibe ich so ungern in Foren.

Meinen Fall habe ich so gut es geht beschrieben. Hab die aktuelle Kopfzeile und das aktuelle Template angehängt und alle Fehler, die Facebook mir sagt beschrieben.

Mehr kann man den Fehler nicht beschreiben.

  1. Der Image Link wird  ohne aboslutem Link exportiert.
    Der Fehler bei Facbook lautet: „Fehlerhaftes URL-Format: „image_link““
    -> Ich habe gefragt, was ich ändern muss, damit es mir diesen exportiert

2. Eigenschaft „shipping“ ist falsch formatiert.
-> heraus kommt: DE::Standard Versand:5,00 
-> das scheint jedoch nicht das richtige Format zu sein.

 

 

 

Ich bin raus.

Bilder sollten so funktionieren:

https://forum.shopware.com/discussion/comment/224800/#Comment_224800

https://community.shopware.com/Produktexporte_detail_814.html?_ga=2.169621666.207910304.1534166797-1632357101.1530011695#Variantenbilder_.2F_weitere_Artikelbilder

Kopf:

{strip}
img_url{#S#}
img_url2{#S#}
img_url3{#S#}
img_url4{#S#}
{/strip} {#L#}

Template:

{assign var="string" value=$sArticle.articleID|articleImages:$sArticle.ordernumber:2:"##"}
{assign var="productVariantImage" value="##"|explode:$string}

{strip}
{$productVariantImage[0]}{#S#}
{$productVariantImage[1]}{#S#}
{$productVariantImage[2]}{#S#}
{$productVariantImage[3]}{#S#}
{/strip} {#L#}

 

Pack doch einfach die Domain vor den Link, wenn die fehlt. Hast du mal in die Datei reingeschaut wie der Image-Link aussieht? Das Template kann man ja einfach anpassen und die Domain davor schreiben. Schon ausprobiert?

Ansonsten müsstest du erstmal in Erfahrung bringen, wie die Versandkosten erwartet werden. Also welches Format erwartet denn Facebook? Ohne die Information wird man da wenig helfen können. 

Gibt es eine Variable oder andere Möglichkeit gezielt nur die letzte Position im Warenkorb anzusprechen?