Darstellung - Ratenzahlung powered by PayPal

Hallo Zusammen,

wir „möchten“ die Ratenzahlung von PayPal nutzen. Leider haben wir im Shop ein kleines Darstellungsproblem … die Zahlart wird nur sporadisch angezeigt.

Mancher Shopkunde bekommt die Zahlart angezeigt, der andere nicht. Dort wo die Zahlart angezeigt wird, läuft diese ohne Probleme bis zum Schluss durch.

 

Im Riskmanagement ist bzgl. der Zahlart bzw. ID nichts hinterlegt. 

Ich habe auch schon zwei Testkunden angelgt, auch bei denen wird die Zahlart nicht angezeigt. Ein Browserwechsel sowie der Vergleich der Kundendaten brachte ebenfalls keine Erkenntnis. 

 

Testweise habe ich die Zahlart in der DB kopiert - die Kopie war sichtbar allerdings ohne Funktion, sonst hätte ich diese aktiv gelassen. Dann habe ich die Kopie auf die ID der alten Zahlart umgestellt, und schon war diese nicht mehr sichtbar.

 

Meine Vermutung ist also, dass die bei der Zahlart hinterlegten ID das Problem verursacht.

 

Hat jemand einen Tipp zur Lösung des Problems?

 

Dank und Gruß

Pierre

Bei mir ein ähnliches Problem. Unter Paypal Express lief die Ratenzahlung. Jetzt den Shop auf die aktuellste Version hochgeschraubt und das neue Paypal Plugin installiert. Im Checkout werden alle Paypal Zahlungsarten (Login, Rechnungskauf,Lastschrift,Kreditkarte) angezeigt. Nur der Ratenkauf fehlt. Aber jetzt kommt’s. Breche ich die Zahlung ab und kehre zurück zum Shop, dann wird jetzt auch die Ratenzahlung angezeigt. Aktuell hatte ich die Testversion vom Plugin “One Page Checkout” von Premsoft getestet. Nach der Installation dieses Plugins funktionieren die Paypal Plus Zahlungsarten nicht mehr. Nur der Login und die Ratenzahlung werden noch angezeigt. Verrückte Welt. 

Hallo,

dazu haben wir bereits ein Ticket: Shopware Issuetracker

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann