Download-PDF mehreren Artikeln zuweisen, wie?

Hi Leute,

ich habe einen Shop mit knapp 400 Artikeln und 10 Download-PDFs, die jeweils immer mehreren Artikeln zugewiesen werden sollen.

Wie mache ich das am einfachsten? Muss ich nun wirklich jeden Artikel einzeln anklicken, auf den Reccourcen Tab gehen und dort das PDF hinzufügen?
Oder kann ich das irgendwie mehreren Artikeln gleichzeitig zuweisen?

Ich hatte versucht das durch einen CSV Export zu machen, sodass ich dann quasi in der Excel Datei einfach nur den Download-Verweis auf die weiteren Zeilen kopieren muss.
Aber anscheind ist es auch nicht möglich, die Downloads im CSV Export mit zu exportieren…

Hat wer eine Idee?

Grüße
Tobias

Ich habe das gleiche Problem, hast Du vielleicht schon eine Lösung? Besten Dank!

Hallo Hensen,

ich habe tatsächlich eine Lösung gefunden, die mir sehr viel Arbeit erspart hat. Ich habe in den Template-Files herumgebastelt, einen weiteren Tab „Downloads“ erstellt und dort manuell die Download-Links hinzugefügt. Mit einer kurzen Abfrage der IDs, habe ich dann passend zur Kategorie die Downloads eingeblendet.

So sind diese im Backend zwar nicht den Artikeln oder Kategorien zugewiesen, aber das hat mir einiges an Arbeit erleichtert!

Schreib mir eine Nachricht, wenn du den Code brauchst.

Grüße

Tobias