PayPalPlus / Lastschrift

Hallo Forumsmitglieder,

ich habe bereits über die Suche versucht, eine Antwort zu finden, leider erfolglos. Mit geht es darum, wie grundsätzlich Lastschrift bei PayPalPlus funktioniert - habe ich da nicht ein Risiko, dass die Lastschrift aufgrund mangelnder Kontodeckung nicht durchgeführt wird? Wie läuft das ab? Ich bin neu in dem Online-Geschäft und frag mich, wie ich denn von PayPal die Zusicherung vor Versand der Ware erhalte, dass das Geld da ist? Kann ich die Lastschrift-Funktion im Plug-In auch ausstellen?
Danke für die Hilfe an einen Neuling :slight_smile:

Hallo,

hier trägt Paypal das Risiko (sofern Du Dich an die Vorgaben von Paypal hältst). Das ist ja der Sinn der Übung und der nicht gerade geringen Gebühren.

Hallo drakon,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich dachte mir so etwas bereits. Ich bin noch nicht online mit meinem Shop, daher versuche ich theoretisch schon alle Eventualitäten abzufangen bzw. im Sandbox einiges zu testen. Wie lange dauert es, bis man nach Abschluss der Zahlung vom Kunden i. d. R. eine Benachrichtung von PayPal bekommt, damit die Ware versendet werden kann? Hast du dazu Erfahrungswerte, die du teilen kannst? Ich habe keine Vorstellung, ob man von Stunden, Tagen oder Minuten o. ä. spricht  - natürlich gesetzt den Fall, PayPal muss keine umfassenderen Prüfungen über den Kunden vornehmen. 

Es sind höchstens Minuten.