Registrierung um Freitextfelder erweitern?

Kann ich irgendwie die Registrierung um Freitextfelder erweitern?

Ich möchte mehrere Felder hinzufügen, wo der Kunde noch weitere Angaben eingeben kann.

Vielen Dank

Im Standard gibt es die AdditionalAdressLines (2-Felder) die auch automatisch schon angezeigt und gespeichert werrden. Die könntest du nutzen.

Schau mal einfach in den Grundeinstellungen Anmeldung/Registrierung, da kann man die aktivieren.

Ok, ich brauche aber so ca. 5-6 zusätzliche Felder, am besten über die Freitextfelder.

Hallo Moritz,

anzumerken ist aber bei den beiden Feldern (AdditionalAdressLines), dass die beiden Felder bereits oft schon von Plugins genutzt werden, beispielsweise vom beliebten DHL Wunschpaket - Plugin, deshalb sollte man diese lieber nicht nutzen, da sonst dieses Plugin beispielsweise nicht mehr korrekt funktioniert.

Grüße

Sebastian

Ansonsten kannst du das aber auch sehr einfach per Theme bauen. Hier ein Beispiel für ein attribut “text1” was ich in der s_user_attributes angelegt habe:

{extends file="parent:frontend/register/personal_fieldset.tpl"}


{* Firstname *}
{block name='frontend_register_personal_fieldset_input_firstname'}
    {$smarty.block.parent}
    
        
    
{/block}

Ist ein einfaches Beispiel - einfach ein Feld unter “Vorname” was auch “Vorname” heißt aber den Inhalt in das Attribut speichert

Wenn du dich etwas mit der Shopware Programmierung auskennst, gibt es ein Beispiel-Plugin, welches ein neues Freitextfeld beim Kunden anlegt und ein neues Feld in die Registrierung einbaut.

Siehe diesen Thread: https://forum.shopware.com/discussion/54764/zusatzfeld-registrierung

Viele Grüße