Artikel-Finder mit Auswahl nach Hersteller und Modell (wie Tintenfinder)

Hallo Community,

Ich betreibe einen Shop (kein Shopware - will aber wechseln) mit ca. 160 Artikeln (Ersatzteile).

Diese 160 Teile passen in ca. 10.000 Geräte/Modelle. Ich habe eine Excel-Tabelle vorliegen in der HERSTELLER > MODELL > ART-BEZEICHNUNG notiert ist. Damit das auch gesucht und gefunden werden kann müsste ich jetzt 10.000 Kategorien anlegen (was zeitlich nicht möglich ist).

Meine Idee: Jetzt möchte ich mir gerne einen „Artikel-Finder“ basteln für den neuen Shop. Ich stelle mir da sowas vor wie z. B. bei Tintenpatronen wo man im 1. Feld HERSTELLER auswählt und dann nur noch die Modelle des jeweiligen Herstellers im 2. Feld zur Auswahl stehen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

a) ein Plug-In (falls es sowas gibt) damit ich mit der Excel eine Aritkel-Auswahl-Finder erstellen kann oder

b) eine Hilfe wie ich die 10.000 Kategorien mit der Excel angelegt bekomme - damit wäre mir auch geholfen

Programmierkenntnisse sind nahezu 0 vorhanden - bin auch gern bereit Geld zu zahlen wenn das jemand programmieren kann nach meinen Wünschen oder einen Tipp hat wie ich mein Problem lösen kann.

Vielen Dank.

Gruss Matthias

Hallo Matthias,

ich hätte für dein Anliegen ein fertiges Plugin, das kurz vor der Veröffentlichung steht. Wenn du magst, können wir gern kurz abklären, ob es deine Anforderungen zu 100% abdeckt - du erreichst mich dafür unter info@onlineshop.consulting 

Viele Grüße
Marcus

1 „Gefällt mir“

@marcuskreusch schrieb:

Hallo Matthias,

ich hätte für dein Anliegen ein fertiges Plugin, das kurz vor der Veröffentlichung steht. Wenn du magst, können wir gern kurz abklären, ob es deine Anforderungen zu 100% abdeckt - du erreichst mich dafür unter info@onlineshop.consulting 

Viele Grüße
Marcus

Das Plugin würde ich mir gerne anschauen. Wann ist denn damit zu rechnen? 

Es gibt das Plugin nun offiziell im Store: