Hallo Community,
Ich betreibe einen Shop (kein Shopware - will aber wechseln) mit ca. 160 Artikeln (Ersatzteile).
Diese 160 Teile passen in ca. 10.000 Geräte/Modelle. Ich habe eine Excel-Tabelle vorliegen in der HERSTELLER > MODELL > ART-BEZEICHNUNG notiert ist. Damit das auch gesucht und gefunden werden kann müsste ich jetzt 10.000 Kategorien anlegen (was zeitlich nicht möglich ist).
Meine Idee: Jetzt möchte ich mir gerne einen „Artikel-Finder“ basteln für den neuen Shop. Ich stelle mir da sowas vor wie z. B. bei Tintenpatronen wo man im 1. Feld HERSTELLER auswählt und dann nur noch die Modelle des jeweiligen Herstellers im 2. Feld zur Auswahl stehen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
a) ein Plug-In (falls es sowas gibt) damit ich mit der Excel eine Aritkel-Auswahl-Finder erstellen kann oder
b) eine Hilfe wie ich die 10.000 Kategorien mit der Excel angelegt bekomme - damit wäre mir auch geholfen
Programmierkenntnisse sind nahezu 0 vorhanden - bin auch gern bereit Geld zu zahlen wenn das jemand programmieren kann nach meinen Wünschen oder einen Tipp hat wie ich mein Problem lösen kann.
Vielen Dank.
Gruss Matthias