Kundengruppe automatisch zuweisen

Hallo Community,

ist es möglich einem neuen, nicht registrierten Besucher automatisch eine Kundengruppe zuzordnen? z.B. wenn dieser von einer bestimmten Website auf meinen Shop zugreift. Also allen Besuchern die von dieser Website kommen mit Kundegruppe1 zu definieren.

Oder per URL mit Paramater. z.B.: www.meinshop.de/?KUNDENGRUPPE=Kundengruppe1?

Über Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Grüße

Moritz

Bitte Suche benutzen: https://forum.shopware.com/discussion/55064/kundengruppen-zuordnen-fuer-nicht-eingeloggt-kunden

Viele Grüße

Danke für die schnelle Antwort. Jedoch will ich nicht, dass alle nicht registrierten Besucher eine bestimmte Kundengruppe erhalten. Sondern nur diejenigen, die von einer bestimmten Seite oder Link auf meinen Shop zugreifen.

Das Plugin sieht sehr vielversprechend aus. Ich bin auch schon selbst auf dieses Plugin gestoßen. Es ist aber offiziell nicht für Shopware version 5.3.x freigegeben.

Da ist doch ein Link zu einer Suchergebnisseite mit ganz vielen Plugins. War da keins dabei? Wenn nein: es geht im standard nicht. Es gibt keine Einstellung.

Viele Grüße

Na Toll. Eine Google-Suche auf der Seite store.shopware.com mit dem Suchbegriff Kundengruppe ist ja wohl keine große Hilfe. Und nein, von diesen Plugins hat keines gepasst.

Folgendes Plugin sollte für mein Bedürfnisse ausreichen:

https://store.shopware.com/npug183798961413/link-kundengruppen.html?c=1014

ist aber eben nicht für Shopware version 5.4.xx freigegeben. Kennt jemand noch eine Alternative?

Es müsste doch aber z.B. auch möglich sein eine Kundengruppe zuzuweisen, durch Übergabe eines Parameters in der URL?

@Schlagwerk schrieb:

Na Toll. Eine Google-Suche auf der Seite store.shopware.com mit dem Suchbegriff Kundengruppe ist ja wohl keine große Hilfe. Und nein, von diesen Plugins hat keines gepasst.

ist aber eben nicht für Shopware version 5.4.xx freigegeben. Kennt jemand noch eine Alternative?

Es müsste doch aber z.B. auch möglich sein eine Kundengruppe zuzuweisen, durch Übergabe eines Parameters in der URL?

wenn es im Store keines gibt das passt, dann musst du es in Auftrag geben bzw. programmieren.

Du kannst ja bei dem Hersteller des Plugins anfragen, was es kosten würde, das Plugin für die neuste Version kompatibel zu machen. Vielleicht hat er es eh vor.

Im Standard geht es nicht.

Viele Grüße