Staffelpreise eines Variantenartikels per API anpassen?

Hallo zusammen,

kann man per REST-API die Staffelpreise, bzw. nur einen Staffelpreis eines Variantenartikels verändern?

Der Basis-Artikel der Variante ist kein Problem, doch ich finde derzeit keine Lösung, wie das Array aussehen soll, zum Ändern eines Staffelpreises. Also nur z.B. von Anzahl 20 bis 29.

Aus der Wawi erhalte ich nur die Artikelnummer(number) der Variante mit den Preisinfos. Diese finde ich z.B. in [‘data’][‘details’][‘number’][‘prices’][‘price’]

Das Array habe ich gefunden, doch welche Werte müssen darin angegeben werden damit der Preis übernommen wird?

Grüße
sunflower

Du kannst über die Api die Preise des Artikels und auch die Preise von Varianten ändern.

Schau dir am besten mal die Seite hier an: https://developers.shopware.com/developers-guide/rest-api/api-resource-variants/#search-results

 

 $preise\_arr[] = array( 'customerGroupKey' =\> [Kundengruppe], 'price' =\> [Preis], 'from' =\> z.B. 1, 'to' =\> [n,beliebig], 'pseudoPrice' =\> bei Preisstaffel sinnvoll, entspricht Einzelpreis, );
1 „Gefällt mir“

Prima, danke für den Hinweis. Da in der Developer-Doku in der linke Navi-Leiste die Varianten-Resource nicht erwähnt ist hatte ich nicht mehr daran gedacht. Die angesprochene Info ist “nur” über den Link in der Übersicht der API erreichbar. Oder die Suche natürlich.  Wink

Werde mir das mal ansehen.

OK, funktioniert nun. Ist deutlich einfacher als die Artikel-Resource.