Nachfrankierung / Aufwertung von Postmarken

Guten Morgen Zusammen,

 

hin und wieder kommt es vor, das eine Warensendung kompakt über 50 Gramm schwer war oder eine Briefsendung leider zu dick war und mit dem entsprechenden Hinweis zurück kam, bitte die Sendung ausreichend zu frankieren.

 

Nun bleibt mir nur noch der Gang in die Filiale, um die Sendung mit dem Betrag X nachzufrankieren.

 

Es wäre sehr hilfreich, wenn man die Nachfrankierung auch über den Post Adapter machen kann.

Ebenfalls unter dem Dropdownmenü, unter dem man alle Postprodukte zum kauf auswählen.

Beispielsweise: Nachfrankierung von 0,15 Euro  ( für die Warensendung kompakt 1,30 Euro  zu schwer, aber passt in einen Großbrief mit 1,45 Euro )

 

Oder wenn man im Nachgang zusätzlich das Prio mit 0,90 Euro dazu kaufen möchte, so muss man nicht erst die alte Marke stornieren und eine neue Marke kaufen.

 

 

Viele Grüße

Stanley

Hallo Zusammen,

 

hatte soebend wieder einen Fall:

 

Großbrief sollte nach Österreich, dies war auch als Land hinterlegt.

Allerdings hat sich das Deutsche Post PlugIn nur den deutschen Preis für 1,45€ gezogen.

Nun wurde zurecht reklamiert, das der Großbrief unterfrankiert ist.

 

Kann man dies irgendwie über das PlugIn machen?

In der Postfiliale geht dieNachfrankierung ja über die 1155er Maske, wie kann ich das im Backend bewerkstelligen?

 

Viele Grüße

Stanley

Hallo,

das wird so nicht funktionieren. Für Österreich muss Großbrief international nicht Großbrief hinterlegt werden. Das Plugin zieht sich hier nicht automatisch die passende Sendungsart. Da müssen gegebenenfalls die Versandarten entsprechend aufgeteilt und konfiguriert werden.

Hallo Drakon,

 

die Bestellung wurde aus eBay Importiert und da es ein Artikel ist, der mit der DP standardmäßig als Großbrief versendet wird, hat magnalister wahrscheinlich einfach nur stumpf “Großbrief” und Österreich hinterlegt, aber seis drum, nicht weiter wild.

 

Viel mehr interessiert mich das Nachfrankieren.

In der Filiale muss ich jetzt noch, für Einschreiben Int.,  noch 4,75 Euro auf den Tisch legen, da 1,45 Euro bezahlt sind.

Komfortabler wäre es, es über das PlugIn und die Portokasse zu machen :slight_smile:

 

Hallo,

ich glaube, daß wird von der Post nicht unterstützt. Man kann auch im Online-Shop der Post kein “freies” beliebiges Porto erwerben, so praktisch das auch manchmal wäre.

Da ich bisher nur gute Erfahrung mit dem Support von VIISON/Pickware gemacht habe, frag doch mal direkt, ob die eine Chance zur Verwirklichung sehen.