Artikel lassen sich nicht in den Warenkorb legen

Mahlzeit in die Runde,

Ich bin gerade am Endspurt, meinen Online-Shop fertigzustellen. Nun stelle ich fest, dass sich Artikel nicht in den Warenkorb legen lassen. Auch lässt sich der Warenkorb über den Warenkorb-Button nicht aufrufen. 

Eigenes Theme vorhanden
Verwendete Plugins:

  • Vierpunkt-Submenü von Vierpunkt
  • NetFactory - Kundenkonto löschen von NetFactory
  • Newsletter ausblenden von Media Touch
  • PayPal

Das erweitere Menü von Shopware ist deaktiviert. 

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ob ich etwas übersehen habe? Ich krieg hier bald ne Krise. Der Shop sollte eigentlich heute Abend getestet und in der Nacht online gehen… 

Ach ja: das PayPal Plugin möchte ein Update haben, wenn ich da auf Update klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung

Über eure - wie immer kompetente - Hilfe würde ich mich sehr freuen.

 

LG Mopi

Ergänzung, da kaum einer eine Glaskugel besitzt:

es handelt sich um: funtastic-yarns.de/webshop

 

Die Warenkorb Geschichte hat sich erledigt… lag daran, dass ich im System die SSL nicht gesetzt hatte… 

Allerdings bleibt noch die Frage bezüglich PayPal Update. Die komplette Fehlermeldung lautet:

Error

An exception occurred while executing 'INSERT INTO s_core_menu (name, onclick, class, controller, action, shortcut, position, active, pluginID, parent) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?)' with params ["PayPal", null, "sprite--paypal-unified", null, null, null, 0, 1, 59, 65]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'PayPal-65' for key 'name'

und da steh ich voll aufm Schlauch

Hat niemand eine Idee, warum der PayPal Update nicht klappt? Diese Fehlermeldung bekomme ich immer wieder, wenn ich versuche, PayPal upzudaten.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

 

Grüße

Mopi

Kannst du das Paypal Plugin mal komplett deinstallieren und dann erneut installieren?

Viele Grüße

Das habe ich bereits mehrfach gemacht. Leider ohne Erfolg.  Plugin manager zeigt hinterher wieder das Update an und es klappt ums verrecken nicht.  Blush

Ok dann mach’ bitte folgendes:

  1. Deinstalliere das Plugin
  2. Lösche das Plugin (Papierkorb-Symbol im Plugin-Manager)
  3. Gehe auf https://account.shopware.com , lade die neue Version herunter und installiere diese manuell. Dieser Schritt wird hier ausführlicher erklärt:
    https://community.shopware.com/Lizenzierung-und-Installation-von-lizenzpflichtigen-Plugins_detail_1340.html#Manuelle_Installation_eines_Plugins

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich werde es nachher mal versuchen.  Vielen Dank!  Hätte ja auch selber daraufkommen können  Wearing-Sunglasses

 

Ich werde berichten 

Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht 

Lg 

@simkli schrieb:

Ok dann mach’ bitte folgendes:

  1. Deinstalliere das Plugin
  2. Lösche das Plugin (Papierkorb-Symbol im Plugin-Manager)
  3. Gehe auf https://account.shopware.com , lade die neue Version herunter und installiere diese manuell. Dieser Schritt wird hier ausführlicher erklärt:
    https://community.shopware.com/Lizenzierung-und-Installation-von-lizenzpflichtigen-Plugins_detail_1340.html#Manuelle_Installation_eines_Plugins

Viele Grüße

 

@simkli Vielen lieben Dank. 

Allerdings hab ich jetzt eine ganz andere Frage. Mein „altes“ PayPal lief ja noch ganz klassisch unter "API Nutzername etc.) das neue mit REST-API

Muss ich die Sandbox da aktiviert lassen in den Grundeinstellungen? Mein Englisch ist jetzt nicht so mega toll und möchte aber nicht, dass es beim Checkout zu Problemen kommt. 

LG Mopi

 

Das ist das, was mir auf der developer.paypal Seite unter “My Account” angezeigt wird… Ist das so in Ordnung, oder muss was geändert werden? Bin gerade ein wenig überfordert…

 

Hier gibt’s eine ausführliche Anleitung auf Deutsch. Vielleicht hilft dir das ja schon: https://community.shopware.com/Plugin-PayPal-Produkte_detail_2074_741.html

Viele Grüße

@simkli schrieb:

Hier gibt’s eine ausführliche Anleitung auf Deutsch. Vielleicht hilft dir das ja schon: https://community.shopware.com/Plugin-PayPal-Produkte_detail_2074_741.html

Viele Grüße

@simkli

nach diesem Leitfaden habe ich das PlugIn ja installiert und eingerichtet… mir geht es gerade um die Frage, ob dieses Häkchen da wegen Sandbox drin bleiben soll/muss (wenn ich es übrigens entferne, kommt beim Speichern die Fehlermeldung, dass die ID nicht vorhanden ist (oder so ähnlich).

 

OK die Sandbox muss wohl deaktiviert werden… Wie komme ich aber an die “Richtige” REST-API Daten dran? 

Gerade hat eine Freunding versucht eine Bestellung auszulösen, geht aber nicht, PayPal erkennt ihre Zugangsdaten nicht… Dasselbe bei meinem Mann…