DHL Versandlabel mehrfach?

Hallo zusammen,

werden bei der Erstellung eines Versandlabels Daten an DHL geschickt und damit bereits ein kostenpflichtiger Prozess gestartet?

Ich verstehe nicht wirklich wieso man mehrere Versandlabel erstellen kann, ausser man hat eine Bestellung die mehrere Pakete benötigt.

Grüße
sunflower

 

Hallo Sunflower,

 

ja es wurde ein kostenpflichtiger Prozess gestartet.

 

Und aus genau diesem Grund kann man mehrere Labels auf einmal erstellen, wenn eine Sendung aus mehreren Paketen besteht.

 

Bspw: Trainingsgeräte, ein großes Trampolin etc.

 

Viele Grüße

Stanley

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Info. Das bedeutet wenn man „unabsichtlich“ ein weiteres Etikett erzeugt, z.B. mit einem versehentlich gesetzten Haken bei der Stapelverarbeitung, berechnet DHL etwas? Das Label wird ja nicht genutzt sondern liegt nur in Shopware rum.

Du hast die Möglichkeit dies über den Tagesabschluss oder direkt über das Geschäftskundenportal zu stornieren.

Oder ggf. bei der nächsten Abrechnung reklamierst Du die Rechnung, mit der Begründung das die Labels, x,y,z etc nicht genutzt wurden weil … Druckfehler etc.

 

Also dein Geld ist nicht verloren :slight_smile:

Nach meiner Information fallen keine Kosten an für nicht genutzte DHL Versandlabels. Zumindest bei nationalen Sendungen. So hat es mir unser Kundenberater gesagt. 

Von wann stammt diese Info?

Angeblich soll nach 3 Wochen geprüft werden, ob die genutz wurden oder nicht.

Hab vor einigen Tagen die Abrechnung vom Mai reklamiert da ca 60 Labels neu erstellt werden mussten, und tada, diese wurden knallhart im Mai berechnet und nicht automatisch wieder erstattet.

 

Auf die Aussage würde ich mich nicht verlassen.

 

 

Ok, nochmals Danke für die Info. Das bedeutet man muss schon vorsichtig sein, wenn man nicht Mehraufwand produzieren will.  Wink