Eigenes Listing greift nach Sortierung nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Erstellung eines individuellen Kategorie-Listings.

Befolgt habe ich das Tutorial aus der Dokumentation für Entwickler. Die Änderungen werden beim ersten Aufruf der Kategorie richtig angezeigt. Sobald die Ergenbisse sortiert werden, wird aber wieder das Standard-Listing angezeigt. Wenn die Seite neu geladen wird, wird wieder das eigene Listing angezeigt. 

Ich habe das Plugin mal runtergeladen und in einer frischen Installation getestet. Wenn die Filter nicht als Sidebar ausgegeben werden funktioniert auch die Sortierung. Sobald die Filter jedoch in der Sidebar angezeigt werden, tritt auch dort das oben genannte Problem auf.

 

Hat jemand von euch eine Lösung für das Problem?

 

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Ist dein Listing abhängig von gewissen Prüfungen/Variablen?

Bei Änderung der Anzeige oder Auswahl eines Filters wird die Ansicht neu nachgeladen, fehlt hier die Grundlage/Variable für die Anzeige deines Listings erscheint die Standardanzeige.

Ggf. müsstest du versuchen den Filter-Bereich um einen Parameter zu ergänzen, der beim Neuladen auf dein Design zurückswitched.

Nein, das Listing ist von keinen Variablen abhängig. Da ich keine Lösung mehr gefunden habe und alle anderen größeren Shopware Shops die ich gefunden habe einfach die box–basic überschrieben haben, habe ich auch einfach die box–basic überschrieben. 

Gibt es hier eine Lösung inzwischen?

Eigene Listings werden beim Nachladen von Filtern nicht mehr berücksichtigt, es wird dann immer box–basic verwendet. Das Layout steht in $productBoxLayout und wird nur beim Neuaufbau der Seite berücksichtigt. Beim Nachlade per Ajax nicht mehr.

Das ist natürlich keine Lösung, wenn man ein Tabellen-Listing o.ä. nutzt, was nur in einigen Kategorien Sinn macht. Da kann man nicht einfach die box–basic überschreiben.

Was kann man da machen?

Nutzt denn tatsächlich niemand eigene Listings und Filter?

Doch, aber SW 5.3.7 noch im Einsatz und es läuft alles problemlos. 

Habe unter den Kategorien den Namen angegeben, z.B. mein-listing (extended von listing/index.tpl und setzt productBoxLayout auf „Themeeinstellung-layout“ und inkludiere dann box-meine.tpl, im Ordner listing eine Datei mein-listing.tpl und im product-box Ordner dann box-meine.tpl

Das wars glaube ich.

Danke für Deine Antwort. Leider habe ich nichts davon verstanden.

Die Lösung habe ich aber gefunden: man muss die listing_ajax.tpl extenden und anpassen.

Das ist aber nicht das von dir beschriebene “beim Nachladen von Filtern”… das nennt sich infinite scroll im Shopwarekontext (meist auch außerhalb)…

Greift aber auch beim Neuladen beim Filtern.