PROGRAMMIERUNG EINES KI

Hallo,ich hab ein „Problem“.Vor kurzem habe ich das Buch „Erebos“ gelesen.Dort geht es um ein Spiel, das von einem KI, der sich weiterentwickelt (z.B. durch Internetrecherche), "geleitet wird.Ich weiß, dass ein solch intelligenter KI noch nicht verwirklicht werden kann und trotzdem lässt mich das Thema KI nicht mehr los.Deshalb wollte ich ein paar Tipps zur Programmierung eines KI’s haben, wenn möglich schon einen Beispiel-Quellcode.Ich habe zwar Informatikkenntnisse, welche aber nicht ausreichen, um auf einen gecheiten Ansatz zu kommen.Danke im Vorraus!

Wichtig ist zunächst ein BF Compiler wie dieser hier GitHub - Wilfred/bfc: An industrial-grade brainfuck compiler. Danach würde ich persönlich schaue, dass ich die wichtigsten Neerd Serien und Sprachen beherrsche. Also mindestens BingBangTheory und Klingonisch (“nuq chatlh”).

einen schönen Abend

1 „Gefällt mir“

Klingonisch ist nicht wirklich notwendig. Da du schon Informatikkenntnisse hast, kannst du gleich mit Cobol anfangen. Das ist zwar eine sehr alte Sprache aber die erlebt gerade wieder ihr comeback. Oh und er BF Compiler ist nicht schlecht.

Ich habe den Thread mal nach Offtopic verschoben. Hat so ja keinen erkennbaren Zusammenhang mit Shopware  Wink

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Das kann man jetzt aber so auch nicht so schreiben, dass da kein Zusammenhang zwischen KI und Shopware bestünde!

Punkt 2.  Wink https://de.shopware.com/news/ecommerce-trends-2018-zukunftsweisende-technologien/

Für den Einstieg ist Tensorflow zu empfehlen. Damit lassen sich zumindest die Grundsätze des Machine-Learnings aneignen.