PaypalProdukts gibt Fehler aus

Hallo,

die ganze Zeit hat Kauf auf Rechnung etc. Funktioniert doch zeit gestern geht irgendwie gar nichts mehr ausser normale Paypal Zahlungen.

Die Zahlartseite geht ganz normal - da kann auch Kauf auf Rechnung usw. ausgewählt werden - dann klickt man auf kaufen und wird normalerweise zu Paypal weiter geleitet.

Jetzt nicht mehr in 90% der Fälle kommt dann ein großes Achtung Zeichen gefolgt mit der Meldung: Ihre Anfrage kann von diesem Server nicht bearbeitet werden.

Weiß jemand was das für ein Fehler ist und was gemacht werden muss dass es wieder geht!?

DANKE

Matthias

 

Eingesetzt PaypalProdukt Plugin Version 1.0.4
Shopware Version 5.4.4

Hallo,

der Fehler ist leider immer noch da - aber wenn wir das beobachten ist er immer so ab ca. 17 Uhr - davor scheint alles zu gehen.

Es ist nur PaypalPlus davon betroffen - normale Paypal Zahlungen (also wenn wir Paypal Plus deaktievieren) gehen normal durch.

Ist alles schon irgenwie seltsam.

Hat keiner dieses Problem oder ist es noch keinem Aufgefallen ?

 

Hallo,

 

nach langem hin und her mit Paypal hat nun Paypal mitgeteilt das es am Plugin irgendwo liegt !!

1.  Käufer füllt einen Warenkorb und geht zum Checkout auf der Händlerseite(Integration).
2.  Integration erstellt eine interne Rechnungsnummer/Bestellnummer.
3.  Käufer wählt die Bezahlungsart und wird auf die PP Seite umgeleitet.
    a.  Dies erstellt eine Referenz in PP, EC-Token bzw. Pay-Token (API abhängig)
4.  Käufer Login/Gast Checkout
5.  Bestätigung der Zahlung/Eingabe der Daten
6.  Umleitung auf die Händlerseite
7.  Letzte Bestätigung des Käufers
8.  Abschluss der Zahlung
    a.  Dies erstellt eine Transaction ID

 

Der Token zeigt einen Versuch bis Punkt 3a. denn der Link ist falsch aufgebaut, anstelle der PayMent Methode übergeben Sie pp-fbe57…

 

Es wäre daher schön wenn Shopware sich dazu mal äussert !
In unserem Live Shop ist es erst mal ausgeschaltet gerne können wir aber unseren Devel Shop zum testen mitteilen.

 

DANKE

Matthias

 

Hallo Matthias,

könnte das vielleicht der Fehler sein, der auch bei dir auftritt? Shopware Issuetracker
 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo Michael,

leider nein !
Wir haben verschiedene Test gemacht, mit anderen Adressen und anderen Artikeln - auch wo kein Ö,Ä oder sonstiges drin war, auch keine Varianten - Gutscheincode oder Rabatte wurde gar nicht berücksichtig / eingegeben.

Laut Paypal werden falsche Internetseiten von Paypal aufgemacht - da hier ein Token verwendet wird weiß ich nicht ob ich diese Seiten dann hier posten kann :slight_smile:

Gerne schicke ich diese per PN - mit der ganzen Email Anhang von Paypal.

Wie gesagt wir können schon seit Wochen keine PayaplPlus mehr anbieten - da es einfach nicht funktioniert.
Es hat jedoch funktioniert - mit der ersten und zweiten Version des Plugin - ich glaube es hat mit der 3 Version angegangen - zur Zeit haben wir auch die neuste Version 1.0.5 installiert.

Grüße

Matthias

Hallo Matthias,

könntest du dann ein neues Ticket aufmachen, mit dem genauen Workflow, wie der Fehler reproduzierbar ist? Dann schauen wir uns das ganze mal an.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo,

wie mache ich ein Ticket auf ?

Habe ich noch nie gemacht :slight_smile:

 

Dort auf “Neues Ticket einstellen” bzw. “Create new issue” klicken.

Viele Grüße

DANKE ist erledigt

Hallo,

wollte mal nachfragen wann es hier eine Lösung gibt - denn wir würden gerne wieder Kauf auf Rechnung etc. mit Payapl anbieten -> Ticket Shopware Issuetracker ist ja auch geplant und wird umgesetzt ?!

DANKE

Matthias