Versandkosten-Auswahl im Warenkorb anzeigen nach dem Login

Ich habe in den Grundeinstellungen -> Storefront -> Warenkorb -> Versandkostenberechnung im Warenkorb aktiviert. Nun erscheint eine Auswahl der verfügbaren Versandarten. Leider kommt diese Auswahl nicht mehr wenn man eingelogged ist. Was muss ich einstellen dass die Auswahl der Versandart immer erscheint?

dass der user ausgelogged sein muss war hardcoded im template drin. hab das template überschrieben. Gibt es nen Grund/Hintergedanken der mit nicht ersichtlich ist warum im Standard der User ausgelogged sein MUSS ?

{extends file="parent:frontend/checkout/cart_footer.tpl"}

{block name='frontend_checkout_cart_footer_add_voucher'}
    {$smarty.block.parent}
    {* shows shipping costs selection for logged in users *}
    {if $sBasket.content && ($sUserLoggedIn || $sUserData.additional.user.id) && {config name=basketShowCalculation}}

        {block name='frontend_checkout_shipping_costs_country_trigger'}
            
                {s name='CheckoutFooterEstimatedShippingCosts'}{/s} 
            
        {/block}

        {block name='frontend_checkout_shipping_costs_country_include'}
            {include file="frontend/checkout/shipping_costs.tpl"}
        {/block}
    {/if}
{/block}

 

Jeder Kunden hat doch wenn er registriert ist doch schon Versandkosten und Zahlungsart eingestellt, warum sollte es dann im eingeloggt Zustand angezeigt werden? Höchstens Der Übersichtlichkeits halber. 

Dafür musst du bestimmt im Checkout ein paar Anpassungen machen. 

Weil unsere Kunden i.d.R. a) den Warenkorb als “Taschenrechner” benutzen und b) Lieferadressen/Länder wechseln (B2B, Dropshipping Segment)

Hi
Ich hab das auch so eingebaut, und da muss ich langnickel zustimmen, wäre es jetzt noch super wenn der eingeloggte Kunde die vorgespeicherte Auswahl (Land und Versandart)
auch ändern könnte. So könnte er quasi damit rumspielen und die versch. Konstellationen ansehen. Wie kriege ich das hin? 
 

Danke

LG
Andrea