Shopware + CRM + Buchhaltung

Hallo liebe Profis,

vorab möchte ich mich für alle Antworten bedanken, ihr helft mir damit bestimmt sehr weiter, danke.

Meine Frage wäre, welche Systeme (CRM und Buchhaltung) ihr neben Shopware noch verwendet, um Online- und Offlinekunden bearbeiten zu können?

Für den Onlinehandel würde ich sehr gern Shopware verwenden. Trotzdem habe ich auch Offlinekunden, die ich mit Shopware nicht abarbeiten kann, da keine einfache Rechnungserstellung möglich ist bzw. immer Kundenkontos im Shop angelegt werden müssen, zudem fehlt ein Aufgabenmanagement, wo ich Aufträge einstreuen kann und Mitarbeitern zu diesen Aufträgen entsprechende Aufgaben. Dafür hätte ich gern sevDesk verwendet, da ich dort das CRM, sowie die Buchhaltung und besonders das Aufgabenmanagement schätze. Leider hat Shopware keine Anbindung zu sevDesk, sodass ich alle Onlinebestellung immer manuell von Shopware zu sevDesk importieren müsste.

Bei Pickware werde ich nicht so recht schlau, ob das alle abdeckt. Eventuell decken beide Systeme das ja auch ab und ich übersehe es nur.

Vielen Dank für die Hilfe,

Kevin

 

Hallo Community

 

ich werf mal microtech Büro+ incl. unserer Schnittstelle shopconnectflex in die Runde. Damit sind deine Aufgaben zu meistern.

Gerade shopconnectflex ist die wahrscheinlich flexibelste Schnittstelle die es auf dem Markt gibt für Microtech ERP-complete / büro+

 

Torsten Stephan

Compusoft GmbH

Dankeschön, werde ich mir gleich mal genauer anschauen.

Also Pickware brauch ich nicht, ist ja wirklich nur eine WaWi.

Plentymarkets