Offen: Nach Serverumstellung kein Backend mehr?

Ich habe seit einiger Zeit einen Shop 4.2 (glaube ich). Dieser musste jetzt umziehen, leider habe ich es verpasst den vorher zu updaten.

Nach längerem hin und her ist er jetzt auf dem neuen Server zu sehen, jedoch funktioniert das backend nicht mehr und man kann nicht mehr zur Kasse gehen.

Wenn ich allerdings über Paypal Express bezahle, bekomme ich sogar eine Mail, dass eine Bestellung eingetroffen ist.

Provider Alfahosting, PHP Version 5.6 ist aktiviert Domain: shopware.haare-naegel.de

Ich würde den gerne zum laufen bringen und dann updaten auf eine aktuelle Version.

Einfach neu machen ist ausgeschlossen, da er Seo technisch teuer angepasst wurde.

anscheinend wird da was umgeleitet.

backend selber lässt sich nicht aufrufen weil domain auf einmal ne ganz andere ist.

Versandart fehlt daher geht Warenkorb eben nur mit paypal express.

man kann nicvht wählen wie es versendet werden soll.

Wo kann ich denn die Umleitung ändern? Die Domain shopware.haare-naegel.de zeigt auf den Ordner /Shopware

Vorher war natürlich unter www.haare-naegel.de/shopware. ich aktiviere mal die alte Verlinkung, also auf der Domain haare-naegel.de/shopware und schaue, was passiert.

 

Versandart kann ich natürlich nicht angeben, weil ich nicht ins Backend komme, gab es aber mal, muss er verloren haben. hm…

Hm, er zeigt jetzt nicht mehr die Verlinkung www.haare-naegel.de/shopware zeigt den Inhalt an, aber hat keine Form mehr!?

Vorher lief der Shop auf www.haare-naegel.de (so wie aktuell) und verweiste auf das Unterverzeichnis /shopware

Backend funktioniert immer noch nicht. Habe Firefox und Google Chrome ausprobiert.

301 = moved permanently
https://www.sistrix.de/frag-sistrix/onpage-optimierung/http-statuscode/3xx-redirection/wie-erstelle-ich-eine-301-weiterleitung/

Wer hat den Shop umgezogen ? Der Provider ? Falls ja, dort mal nachhaken. Der Shop sieht auf jedem Browser völlig zerschossen aus.
Eventuell sind nicht alle Dateien mit “umgezogen”.

Vorher sah er normal aus. Jetzt nach der Umleitung ist er zerschossen. Ich schaue noch einmal ob in der htaccess eine Weiterleitung drin steht.

Steht nichts drin.

Mist, jetzt habe ich die Domain Verlinkung wieder zurück geändert, der Shop bleibt zerschossen.

15:38 Uhr ich habe jetzt den Host in der Datenbank geändert und der Shop läuft wieder auf www.haare-naegel.de ich komme sogar zur Kasse, jedoch noch nicht in das Backend.

Hat noch jemand eine Idee?

Die Shopware Log Datei sagt leider nichts über das Backend.

Wohin verlinkt denn der Aufruf Backend? Worauf greift der Shop dann zu? Vielleicht stimmt ja etwas mit den Dateien nicht?

Hast du da irgendwo eine Umleitung (bspw. htaccess) definiert die immer ein / anhängt?

Habe dort keinen Verweis gefunden und habe auch in der Datenbank keine Verweise gefunden.

Wow, es gibt auch wirklich Kommentare, die kein Mensch braucht.

Alfahosting ist nicht billig und der Support ist super. Bei Strato läuft es übrigens auch nicht.