Na bitte master_1 Referenz

Vorwort ! Ja ich kritisiere hier viel Shops negativ, aber ich ktritisiere nie einen Betreiber. Meine Kritiken richten sich ausschliesslich an das Design eines Shop und gefällt mir der Shop optisch nicht dann sage ich das auch ziemlich direkt. Nicht weil ich es besser kann, sondern weil ich damit Anregungen geben möchte. Meine Referenz die ich hier vorstelle ist auch nicht das gelbe vom Ei, aber bis jetzt hat der Shop noch jeden ( ohne Ausnahme ) gefallen. Mir persönlich gefällt meine Referenz obwohl ich nicht 100 % damit zufrieden bin. Es gibt noch einiges was ich ändern möchte. Ich bin kein begnadeter Designer und habe nie erwähnt das ich der super gute Designer bin. Meine Kritiken an euch lasse ich nicht los weil ich denke das ich besser bin ! Die Referenz ! Bevor ich den Shop in Arbeit nahm hatte ich noch nie etwas mit Shops zu tun und es war nicht einfach mich da einzuarbeiten. Es hat lange gedauert bis der Shop fertig war weil ich nur wenig Zeit hatte. Für einen neuen Shop würde ich jetzt ca. 1-3 Wochen benötigen wenn die Zeit vorhanden ist. Die meisten Grafiken bei meiner Referenz sind von mir gestaltet mit Ausnahme des Warenkorbsymbols + das grüne Blatt welches in verändereter Form im Shop ein paar mal auftaucht. Achja beim Newsletter ist das Kuvert auch nicht von mir, und die Ranke im Logo ist auch eine kostenlose Grafik, und gewisse Teile in von mir erstellten Grafiken sind gekauft. Die Ladezeit hingt ein bisschen, und die Produkte sind noch nicht im vollen Umfang vorhanden. Der 2te Hintergrund passt noch nicht bei allen Auflösungen, und die Warenkorbgrafik ist mit Absicht so gross ausgefallen das es mir persönlich gefällt. Der Fotter passt mir optisch auch noch nicht vollkommen. So bitte der [color=green]Link[/color] Jetzt könnt ihr mir ja meine schlechten Kritiken zurück geben wenn euch meine Referenz nicht gefällt :thumbup: Möchte jemand das ich mich über seinen Shop stürze dann kann man mich gerne kontaktieren.

Du bist aber jetzt mutig! :wink:

[quote=“artep”]Du bist aber jetzt mutig! ;)[/quote] Wer frech ist muss auch einstecken können sagte schon meine Oma :wink:

sieht aus wie ein XT :slight_smile:

[quote=„Sammy123“]sieht aus wie ein XT :)[/quote] commerce ?

Ja, durch die Grafiken irgendwie! Würde ich da jetzt drauf kommen würde ich als erstes auf einen XT tippen.

[quote=“Sammy123”]Ja, durch die Grafiken irgendwie! Würde ich da jetzt drauf kommen würde ich als erstes auf einen XT tippen.[/quote] Das ist gut weil das heisst das es nicht viel mit dem Standard Template von Shopware zu tun hat und das wollte ich erreichen :sunglasses:

Geht so! Ich finde das Standard Template schöner als (fast) jedes vom XT

[quote=“Sammy123”]Geht so! Ich finde das Standard Template schöner als (fast) jedes vom XT[/quote] Wobei ich nicht verstehe was Grafiken mit xt zu tun haben ?

Ich kann’s nicht fassen :wink: Na dann wollen wir mal: - das Farben von dem Grün und dem Hintergrund haben überhaupt keinen Bezug zueinander - Standarttemplate mit wenigen individuellen Anpassungen - die Auflösung des Hintergrundbildes ist zumindest für meine Monitorauflösung unvorteilhaft - die Banner rechts sehe ich nur halb - allgemein zu bunt gehalten (auf das Sortiment/Kundengruppe bezogen), die Sidebars lenken extrem von den Produkten ab - der Footer ist gräßlich - die Grafik unter dem Breadcrump stört total - man denkt der Bildschirm ist schief oder man hat zu viel von dem bio-Bier getrunken :wink: Soweit erstmal auf den ersten Blick… Grüße, Eric

[quote=„kaffeeteam“] - das Farben von dem Grün und dem Hintergrund haben überhaupt keinen Bezug zueinander - Standarttemplate mit wenigen individuellen Anpassungen - die Auflösung des Hintergrundbildes ist zumindest für meine Monitorauflösung unvorteilhaft - die Banner rechts sehe ich nur halb - allgemein zu bunt gehalten (auf das Sortiment/Kundengruppe bezogen), die Sidebars lenken extrem von den Produkten ab - der Footer ist gräßlich - die Grafik unter dem Breadcrump stört total - man denkt der Bildschirm ist schief oder man hat zu viel von dem bio-Bier getrunken :wink: [/quote] - ist mit absicht da es zu grün wäre, also eine andere Farbe für den Hg tut da gut. - Standard oder nicht interessiert den Kunden kaum :wink: - habe ich erwähnt ! - ist ja ein buntes Thema, und ich mag’s bunt ! Die Slider sollen ablenken das die Kunden klicken. - mit dem Footer bin ich auch nicht zufrieden, aber mir fällt momenatn nix anderes ein :sunglasses: - das ist auch mit Absicht da es an den Shop erinnert !

Hättest du nur halb so viel von der Zeit in den Shop investiert die du hier dummes Zeug von dir gibst wäre evtl. mehr drin gewesen, so ist es schlichtweg :thumbdown: Sorry, du teilst ja auch gerne aus, jetzt mußt du einstecken. Ich finde da jedes Standard Template schöner und ruhiger, der hier wirkt total verbastelt. Ich hatte aber auch nichts anderes erwartet :wink:

Vorab. Ich nutze Shopware weitestgehend mit dem Standardtemplate und wenigen Veränderungen, die ich selbst durchführen kann. Daher möchte ich mich nicht herabschwingen und eine wertende Aussage treffen, aber Gedanken zu deinem Shop sollen es schon sein: ich finde die Gestaltung absolut unruhig. Die Farben scheinen irgendwie nicht miteinander harmonieren zu wollen. Der Shop suggeriert, dass Bio-Alkohol weniger gesundheitsschädigend ist als normaler… Das finde ich bedenklich. Verdammt viele Informationen lenken mich ständig vom Produkt ab. Da sind Schreibfehler… „Wir liefern Ihre Wahre sofort:“… Ich finde manche Bilder sind zu klein, was ich meine, sie erscheinen in der (ist das die Lightbox?) pixelig. Du schreibst, dass du das so machst weil es dir gefällt… Ich erinnere mich, dass du irgendwann mal jemanden kritisiert hast, wegen des „eigenen“ Blickes. Ich meine schau durch die Augen deiner Kunden. Sind das so „verblümte“ Typen? Unsere erfolgreichen Bio-Läden in Berlin/Potsdam sind eher sachlich klar… Aber schön, dass du deinen Shop zeigst. Das wird schon… Andreas

[quote=“kaffeeteam”]Ich kann’s nicht fassen :wink: Na dann wollen wir mal: - der Footer ist gräßlich Eric[/quote] Deiner umso schöner. Will auch haben so einen!

[quote=„Sammy123“][quote=„kaffeeteam“]Ich kann’s nicht fassen :wink: Na dann wollen wir mal: - der Footer ist gräßlich Eric[/quote] Deiner umso schöner. Will auch haben so einen![/quote] Falls ich dir damit helfen kann, einfach melden. Habe da auch ewig für gebastelt, bis es dann endlich so gepasst hat :wink: Grüße aus Bremen, Eric.

Naja ich denke halt in anderen Dimensionen was unruhig, viel infos, verbastelt usw. anbelangt. Seht euch die grossen Shops an, da wird man regelrecht mit Infos und Bildern/Farben erschlagen. Mach z.B. einen Eduscho Shop auf da scrollst 2 MIn. runter bist am Ende bist. Mach einen Otto auf da hast Kat.Bilder bis zum umfallen. Bio Alkohol ist nicht gesund sondern ist da kein Chemischer Dreck drinn und um das geht es !

[quote=“master_1”]Naja ich denke halt in anderen Dimensionen was unruhig, viel infos, verbastelt usw. anbelangt. Seht euch die grossen Shops an, da wird man regelrecht mit Infos und Bildern/Farben erschlagen. Mach z.B. einen Eduscho Shop auf da scrollst 2 MIn. runter bist am Ende bist. Mach einen Otto auf da hast Kat.Bilder bis zum umfallen. Bio Alkohol ist nicht gesund sondern ist da kein Chemischer Dreck drinn und um das geht es ![/quote] Der wesentliche Unterschied ist aber, dass das da alles zusammen harmoniert - bei dir ist alles recht wahllos zusammengewürfelt. Und gerade die nicht miteinander harmonierenden Farben stören. Schau dir mal http://kuler.adobe.com/ an - da kannste was über Farben lernen :wink:

Bio- oder Alkohoooool. Gift ist es trotzdem. Prost. Du schreibst bei dringende Anfragen: Wir beantworten alle Anfragen innerhalb Minuten bis wenigen Stunden über unser Kontaktformular! - Das klingt wie: Bitte sprechen Sie mich nicht an… Wenn wir hier manchmal von Behörden etwas erhalten steht fast ähnliches drin und Antworten erhältst du nie… Also entweder bist du da oder nicht. Entweder kommt die Antwort prommt oder sprich nicht drüber, wenn sie nur nach einem Tag kommt… Du weckst sonst falsche Erwartungen. Wie Eric schreibt… Es sind die Harmonien bei allem. Farbe, Banner etc. Ich kann es auch nicht besser, aber ich sehe, das da was nicht stimmt. Und das können die von dir angesprochenen „Großen“. Und deine Kunden werden das einfach nur empfinden…und dann entscheiden… Man findet ja kaum das Impressum, das hilft nicht, Vertrauen aufzubauen… Andreas

[quote=“kaffeeteam”] Der wesentliche Unterschied ist aber, dass das da alles zusammen harmoniert - bei dir ist alles recht wahllos zusammengewürfelt. Und gerade die nicht miteinander harmonierenden Farben stören. Schau dir mal http://kuler.adobe.com/ an - da kannste was über Farben lernen ;)[/quote] Mhhh, eigentlich verwende ich für den Shop nur 3 Farben ( grün, blau, rot ) und genau diese Kombi habe ich von kuler. Der Rest das sind ja Produkte und die haben eben mal eigene Farben.

Hallo master_1 so hab mir jetzt deinen Shop mal angeschaut mmmhhh wo soll ich anfangen wo soll ich hinschauen der ist mal so was von überladen das es keinen Spaß macht irgend etwas zu lesen dein Footer ist daneben geraten wirkt zum Rest des Shops fehl am Platz das Logo ist gut, geht aber in den Shop unter vor zu viel Farben und zu viel grün ich meine grelles grün auf einer deiner Detail Site http://www.biolieferant.com/bio-absinth … 5a13201458 hast du ein Problem mit den Zoom Bild finde ich sehr störend und sieht nicht schön aus deine Versand-Optionen sind zu viele drin arbeite lieber mit einen Versender, da hat man bessere Preise weil mehr Versand auch gleich günstigere Versandkosten sind In den Shop hast du doch nur eine Warengruppe Alkohol (in Bio Qualität) wieso bekommst du es als Der Designer nicht hin, dieses Produkt einfach besser in den vordergrund zu stellen ohne den ganzen Schnick Schnack. Schau dir mal den Shop von link… schlicht und schööönnnn. Da geht´s auch um Alkohol. Du hast einfach durch deine manchmal auch Blöden Kommentare die Erwartungen die wir in dir gestellt haben mit Nichten erfühlt, du hättest es allen hier zeigen können SCHADE :frowning: Grüße Wasfi