Schriftfarbe im Footer

Guten Tag!

ich bin neu in Shopware und habe Shopware 5.4.4 lokal Installiert um mich erst mit dem System vertraut zu machen.

Bitte jetzt nicht erschlagen, aber ich nutze kostenloses Theme und ich nutze ein Kostenloses Plugin Namens Additional Footer  was ebenfals Kostenlos auf Github zu finden ist, jedoch finde ich den Link dazu nicht. Dieses Plugin fügt 4 weitere Bereiche unter den bestehenden Blöcken hinzu, diese werden per Textbausteine befüllt.

Das Szenario :

Die Footer Textfarbe ist als Variable @text-color in der Theme Konfiguration hinterlegt, ich möchte natürlich das die Texte bzw. Links genau wie im Normalen Footer die selbe Farbe erhalten.

Sicher geht es Manuell, dies ist aber umständlich und ich möchte das der Link (Textbaustein) auch auf die Variable @text-color greift.

Ich habe folgenden Link mal vorbereitet: 

Facebook

 Dies scheint auch zu greifen, laut Console sind die Werte zwischen normeln Footer und die erweiterung gleich, jedoch ist aber im Frontend eine andere Farbe.

Da ich blutiger anfänger bin und mich erst einarbeiten muss bitte ich einmal um Hilfe, da weder Google noch die Dokus etwas dazu sagen können und ich da bereits seit Tagen dran sitze.

Original Footer:

Erweiterung:

Warum vergibst du in der Erweiterung ( natürlich Updatesicher ) nicht die gleichen Klassen wie im Shopware Standard? Wenn du es somachen würdest dann hättest du es ja genau wie im Shopware Original, gleiche Farbe, gleiche Grösse, gleiche Abstände usw. und an der Less-Datei müsstes du auch nichts mehr anpassen.

VG

Hallo @hds‍,

danke für deine Antwort und hier mal kurz und knapp meine. Da ich nicht weis wie  Crying

Ich habe gelesen das man das wohl am besten mit einer klasse machen soll, leider habe ich davon keine Ahnung.

Z.b wie ich eine klasse erstelle und vorallem wie binde ich die in SW ein, es gibt unzählige Beiträge in Google und hier aber ohne eine passende lösungen.