Unsichtbare Fallback Zahlart

Hi zusammen, 

folgende Frage: Ist es möglich eine Zahlart für den Fallback auszuwählen, die nicht im Shop sichtbar ist? Hintergrund ist, dass wir wissen wollen, wann der Fallback stattgefunden hat. Leider können wir das nicht unterschreiben, wenn Bestellungen normal über Vorkasse oder eben aufgrund des Fallbacks bestellt wurden. Hat hier jemand eine Idee? VG und Danke! 

Na einfach eine Zahlungsart anlegen und als Fallback einstellen…

@BestShopPossible schrieb:

Na einfach eine Zahlungsart anlegen und als Fallback einstellen…

Geht das auch wenn diese nicht aktiv ist? VG und Danke! 

Wieso aktiv?

Es gibt noch eine Einstellung -> Storefront -> Anmeldung / Regisrierung „Fallback Zahlungsart ID“

Fallback-Zahlungsart

Auf die Fallback-Zahlungsart wird in Shopware zurückgegriffen wenn andere Zahlungsarten nicht möglich sind. Es wird dort immer die ID angegeben - im Standard ist hier „Vorkasse“ ausgewählt. Die ID ist in den Zahlungsarten hinterlegt. Sie steht hinter der Bezeichnung in Klammern.

Ich weiß nur nicht ob das das ist was du willst. Eventuell per Risk Management aussteuern?

Es gibt noch eine Einstellung -> Storefront -> Anmeldung / Regisrierung „Fallback Zahlungsart ID“

Das meinte ich mit „als Fallback einstellen“. 

Das heisst die Zahlart mit der Fallback ID wird nur in dem Moment gebraucht, wenn keine andere Zahlart möglich ist? Schließt das auch Fehler ein?

VG

Ja