Cookie Hinweis wird nicht in Strofront angezeigt

Hallo Cimmunity, 

 

manchmal lässt mich diesen System mit seinen Fehlern und Unlogiken ja verzweifeln. 

Versuche einen Cookie Hinweis einzubinden. Bei mir im Shop wird diese Option allerdings nicht in den Grundeinstellungen > Storefront angezeigt :D. 

Version ist 5.3 und neuer. 

 

Grüße, 

 

Hi,

hast Du denn Deinen Browser/Cookie Cache mal gelöscht oder einen anderen Browser versucht, mit welchem die Seite bisher nicht aufgerufen wurde ?

VG

1 „Gefällt mir“

Bei “neuer” wär es auch die falsche Stelle - also ein E45 und kein “Shopware Fehler”.
Richtig wäre bei “neuer” dann: “Grundeinstellunen => Weitere Einstellungen => Datenschutz”. Hätte man auch in den uprade-Anweisungen und mit einer Suche im Forum finden können.
Bei “älter” wird es wohl auch an der richtigen Stelle sein. Manchmal hilft auch die Suchfunktion - wirklich!

1 „Gefällt mir“

Hatte mit der Suchfunktion selten Glück, sollte ich ab und an wieder benutzen :smiley:

@AIXPRO schrieb:

Hi,

hast Du denn Deinen Browser/Cookie Cache mal gelöscht oder einen anderen Browser versucht, mit welchem die Seite bisher nicht aufgerufen wurde ?

VG

 

Schon verucht gehabt, 

@sonic schrieb:

Bei „neuer“ wär es auch die falsche Stelle - also ein E45 und kein „Shopware Fehler“.
Richtig wäre bei „neuer“ dann: „Grundeinstellunen => Weitere Einstellungen => Datenschutz“. Hätte man auch in den uprade-Anweisungen und mit einer Suche im Forum finden können.
Bei „älter“ wird es wohl auch an der richtigen Stelle sein. Manchmal hilft auch die Suchfunktion - wirklich!

Es ist die Aufgabe von Shopware, dass die ihre Doku aktuell halten und nicht die Aufgabe der Benutzer über die Suche zu erraten, was der aktuelle Stand ist.

https://community.shopware.com/Cookie-Hinweis-fuer-Shopbesucher\_detail\_1663.html = veraltet @Shopware, kümmert Euch. Danke!