Warum wird nach Passwort bei Gastbestellung gefragt ?

Hallo liebe Community,

 

ich habe ein komische Verhalten von dem Shop unter engels-traum.de

Shopware Version ist 5.4.4 und ansonsten läuft alles gut.

Nun ist mir aufgefallen, dass bei der Gastbestellung trotzdem ein Passwort verlangt wird, also nicht bei der erstmaligen eingabe sondern nach dem Klick auf weiter kommt “Bitte füllen Sie alle rot markierten Felder ausBitte wählen Sie ein Passwort, welches aus mindestens 8 Zeichen besteht.”

 

Das kuriose ist aber, es ist kein Feld rot markiert und warum soll ich als Gast ein Passwort eingeben?

 

Kann sich einer denken woran das leigt?

 

Ich habe auch schon versucht das ganze mit dem Plugin von Cursati “Permanente Gastbestellung” zu lkösen, aber das funktioniert auch nicht.

 

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im voraus.

Also das Passwort-Feld wird ausgeblendet, wenn du den Haken „Kein Kundenkonto anlegen“ aktivierst. Das funktioniert auch in 5.4.4 - gerade nochmal getestet.
Am besten du schaust mal ob es an eingesetzen Plugins oder deinem Theme liegt.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Antwort [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍ . Das Passwortfeld verschwindet ja auch, wenn ich „Kein Konto anlegen“ anhake, aber wenn ich dann auf weiter klicke kommt o. g. Meldung

Am Plugin kann es auch nicht liegen, trat schon vorher auf der Fehler. Wie kann es denn durch das Theme kommen? Is nur ne Ableitung vom Responsive.

Hmmm…

Also ich habe jetzt zumindestens lokalisieren können, das eine reibungslose Gastbestellung mit dem “Responsive”-Template möglich ist, da funktioniert es, also wird es am Theme liegen. Jemand eine Idee, wo da was fehlen könnte?

Vielen Dank nochmal

Stellt die Frage jetzt wirklich eine „Agentur“?
Irgendwas in /frontend/register/*.tpl dürfte es wohl sein - einfach mal die Diffs bei Git angucken.

1 „Gefällt mir“

Danke @sonic‍ für den Hinweis. Ja wenn die Agentur sonst nicht viel mit Shopware am Hut hat schon :wink: