DHL Wunschpaket Plugin: Google Maps wird nicht eingebunden

Hallo,

da der offizielle Support des Plugins scheinbar nicht auf Mails reagiert wollte ich mal hier im Forum nachfragen ob jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung kennt.

Der Shop um den es geht ist in Version 5.3.4 und das Plugin selbst ist in Version 1.3.14 installiert.

Klickt man im Checkout oder unter „Mein Konto“ auf „Abweichende Lieferadresse hinzufügen“ öffnet sich zunächst eine Lightbox unter der man dann eine neue Adresse anlegen können soll.

Klickt man hier nun auf Suche Packstation/Filiale erscheint leider die Google Map nicht.

In der Konsole kommt der Fehler „Uncaught ReferenceError: google is not defined“ und die Google Maps API wird laut den Sources gar nicht geladen.

Ist dieses Problem bekannt oder kennt jemand vlt sogar einen Lösungsansatz?

Zusatz: Sucht man dann in der Lightbox nach einer Adresse und klickt auf „Suche ausführen“ kommt folgender Fehler:
"Invalides Formular-Token!
Die Aktion konnte aufgrund eines invaliden Formular-Tokens nicht durchgeführt werden.
Ein neues Token wurde bereits generiert.

Bitte gehen Sie in ihrem Browser eine Seite zurück und starten die Aktion erneut."

 

Bedingen sich die Fehler untereinander oder könnte das Problem womöglich ganz wo anders liegen?

Auf der Kontaktseite wird eine Google Maps Karte mit dem gleichen API Key eingebunden und dort funktioniert die Karte, deswegen würde ich einen falschen Schlüssel ausschließen. Dieser sollte auch für die komplette Website freigegeben sein.

Über Hinweise für die Problemlösung würde ich mich freuen :slight_smile:

Der Fehler "Uncaught ReferenceError: google is not defined"zeigt das er eine Referenz nicht findet auf die er zurückgreifen möchte.

Klingt für mich nach einem Template Fehler oder anders, das JavaScript nicht richtig eingebunden wurde.

In der Tat lag ein Template Fehler vor. Um das Problem zu lösen war lediglich foglende Änderung nötig:

In der Theme.php des aktivierten Themes haben wir die Variable protected $injectBeforePlugins = true; gesetzt.

Hierdurch wird erreicht, dass das Theme vor den Plugins geladen wird.

Die Suche nach Filialen und Packstationen funktionierte anschließend.