Artikel mit verschiedenen Preisbestandteilen

Hallo zusammen,

ich wende mich mal wieder an die Intelligenz der Masse, weil ich alleine nicht weiter komme.

Es geht um folgende Aufgabenstellung:

Das von uns verkaufte Produkt besteht aus verschiedenen Preisbestandteilen.
Genau gesagt geht es um einen Artikel der 24,90 Euro im Verkauf kostet.

Bisher war es nicht nötig die Preisbestandteile einzeln auszuweisen.
Leider ist es in unserem Fall ab sofort zwingend vorgeschrieben.

Nun müssen wir zukünftig die Produkte in etwa wie folgt darstellen:

17,50 Euro (das Produkt selbst) frei von MwSt.
6,22 Euro (Bearbeitungsgebühr) zzgl. 1,18 MwSt.
_____________________________________
24,90 Euro Gesamtpreis

Selbstverständlich muss das Ganze auch korrekt berechnet und dargestellt werden, wenn das Produkt 2, 3 oder eben mehrmals im Warenkorb liegt.

Als einziger Weg das Ganze umzusetzen, ist mir hier ein Bunle Plugin eingefallen, jedoch ist die Darstellung bei dieser Methode immer in zwei verschiedene Produkte aufgeteilt, welche halt zusammen erworben werden können / müssen. Wir würden es jedoch gerne als ein Produtk darstellen.

Fällt jemandem dazu eine Lösung ein?
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Keiner eine Idee?

Möglichkeit wäre es als Variante mit “Auswahl” einzustellen, aber das Problem wird wohl die Mwst. sein. Wüsste nicht wie man ein Produkt ohne und das Andere mit Mwst einstellen könnte.  Halo

Hallo artep,

vielen Dank schon mal für Deine Idee.

Leider ist das mit der MwSt. der springende Punkt. Zudem darf es Kunden nicht möglich sein, das auszuwählen, sondern es muss vorgegeben sein alles zusammen zu bestellen.
Aus gleichem Grund galube ich, kommt diese Lösung für mich nicht in Betracht.

Darf ich fragen welches Produkt Mehrwersteuerbefreit ist ? Es gibt ja einiges, aber mir fällt nichts ein was über einen Shop vertrieben werden kann  Rein Interesse halber  

Danke

@galerieart‍  Gold z.B.

Versicherungen, Visa, einige digitale Güter, Steuern selbst, oftmals Gebühren…

Leider hat  bis heute noch keiner eine passende Lösung vorgeschlagen.
Kann vielleicht jemand eine Auskunft geben, was es kosten würde eine passende Lösung zu entwickeln?