SSL Umstellung

Hallo,

Ich habe eine Frage zu SSL. Bei euch in der Anleitung  Wie kann ich mein SSL - Zertifikat im Shop einrichten / aktivieren? stehen die Punkte  SSL verwenden und  Überall SSL verwenden, aber ich habe hier in Version 5.4.3 keine Option  Überall SSL verwenden mehr. Den brauche ich ja um alles auf SSL umzuleiten. Dieser solllte sich aktivieren, wenn man ssl verwenden aktiviert hieß es. Hat sich da was geändert? Bitte Zeitnahe antworten wenn es geht. Danke!

Grüße Matthias

Zeitnah geht das über die Forensuche oben rechts.

@Shopware: hier müsste die Doku bezüglich SSL mal erneuert werden.

Die erwähnte Option gibt es ab 5.4 nicht mehr.:

Zitat " SW-19341 - Der SSL-Mischbetrieb wurde entfernt, es werden nun nur noch reine HTTP-/ oder HTTPS-Installationen unterstützt "

 

1 „Gefällt mir“

Hallo,

danke für die schnelle HIlfe ich habe auch erst gesucht, aber anscheinend Falsch. Das ist nur dringend wegen Datenschutz Gesetz DSGVO und ich dachte, da mir der Shop mehrfach hängen geblieben war, das vielleicht etwas nicht stimmt oder beschädigt ist. Ich bin mir nicht immer sicher was der Kunde treibt. Aber danke dann bin ich beruhigt. Datenbank oder htaccess muss hier ja nichts gemacht werden, wenn ich es richtig verstanden habe oder?

Grüße Matthias

„hängen geblieben“ ist nicht gerade eine genaue Fehlerbeschreibung :slight_smile:

Fehlermeldung in den log-Files von shopware sowie auf dem Server sind da hilfreich; bzgl. SSL und sonstigem hilft die Konsole des Browsers (F12)

Viele Fehler und mangelnde Servervorraussetzungen kann man auch mit: Webpagetest aufdecken:

Oben die Webseite eingeben, als location am besten germany/frankfurt; am besten ganz früh morgens :wink: