Bilder in Medienmanager nicht sichtbar

Hallo,

folgendes Problem: Bilder in Medienmanager sind nicht sichtbar (im Frontend schon), aber im Filesystem sind drin. Deshalb kann ich die Bilder nicht austauschen, weil ich sehe es ja nicht, und wenn ich einen Bild einfach neu hochlade, wird es so komisch umbenannt als es doch da wäre. Irgendwie wenn ich die Bilder vorher gelöscht habe, wurden von Filesystem doch nicht gelöcht. Es fehlen die Einträge in s_media. Kann man die Einträge aufgrund Daten in Filesystem irgendwie neu generieren? Cleanup hilft mir nicht viel weil die Bilder sind ja eigentlich verwendet. Danke im Voraus!

Hallo,

 

hatte schon ein ähnliches Problem. Biler in s_media kannst du prinzipiell recht einfach nachtragen. In dieser Tabelle steht ja nur der virtuelle Pfad drin, und nicht der absolute Pfad zum Bild. Der virtuelle Pfad gestaltet sich immer gleich: media/Medientyp/Dateiname. Der Rest ist recht selbsterklärend. Eine Album-ID brauchst du halt noch, sprich, in welchem Album das Bild im Medienmanager auftauchen soll. -1 sind glaube ich immer Einkaufswelten.

Der Auszug aus der Doku könnte auch recht hilfreich sein: MediaService

 

 

MFG

 

derwunner

Hallo,

ich habe sogar 1-2 eingetragen, hat trotzdem nicht geklapp nachher in Medienmanager diese zu ersetzen. Entweder wegen Eigenschaften (z.B. wenn file_size, width, height nicht genau eingetragen wird, weil ich kann diese nicht mehr wissen), oder keine Ahnung warum, aber irgendwie klappt’s nicht.

-1 muss Artikel sein.

Danke sehr für deine Hilfe, aber ich vermute stark ich muss alle Bilder von Filesystem löschen und neu hochladen… :confused:

Jetzt habe ich alle Eigenschaften angepasst, geht immer noch nicht zu ersetzen. Vielleicht hängt es von was anderes ab.