Anzeige Wert bis Versandkostenfrei im Header

Hallo.

Ich möchte im Header des Shops eine Anzeige plazieren welche dem Kunden anzeigt wie viel Warenwert noch fehlt bis die Lieferung Versandkostenfrei ist. So wie es auch im Warenkorb direkt angezeigt wird. Wenn der Kunde etwas in den Warenkorb legt, soll sich dieser Wert auch sofort aktualisieren, so wie es auch mit dem Warenkorbwert passiert.

Wie könnte man das realisieren ?

Hallo,

 

das sollte nicht allzu schwer sein. Wenn neue Artikel in den Warenkorb gelegt werden, dann bekommt man das ja in der Response vom Ajax Warenkorb Panel zurück. Du musst also einfach mit dem Ergebnis arbeiten.

Die Artikel, welche bereits im Warenkorb sind, ist bestimmt auch irgendwo in den Smarty Variablen gespeichert. Denn im Standard Shopware hat man ja bereits die Anzahl der Positionen im Warenkorb. Wenn man das hat, dann muss man auch entsprechende Grundlagen dazu haben. Also im Prinzip soltle alles nötige schon vorhanden sein, die Ansicht, bzw. die Berechnung muss nur angepasst werden.

Eventuell gibt es für dein Vorhaben schon ein fertiges Plugin im Store. Ein Blick auf die kostenlosen Plugins lohnt sich bestimmt auch.

 

 

MFG

 

derwunner

vielen Dank für die Antwort.

Wenn ich also einen Wert X habe welcher vom Warenkorb zurückkommt,
Wie bekommt man es hin, dass sich der Wert im Header auch aktualisiert ohne die Seite neu laden zu müssen?

 

Ajax

@BestShopPossible schrieb:

Ajax

vielen Dank.

„sehr hilfreich“

Oh, ach so, entschuldige bitte:

https://developers.shopware.com/designers-guide/

 

Hallo nochmal.

Ich habe einen Einstiegspunkt gefunden der meines Erachtens passt.

im Controller Widget/Checkout aktualisiert die infoAction den Warenkorbwert im Header.

Dort würde ich mich gerne mit einen Postdispatch heranhängen un meine Daten verarbeiten.

Nur ist für mich immer noch die Frage,

Wie, kann ich meinen Template Platzhalter (div class) aktualisieren ohne einen Seiten Reload ?

Die InfoAction des Widgets bekommt es ja auch hin, ich habe es allerdings noch nicht nachvollziehen können.

Danke nochmals vorab.

Das Template dazu findest du immer wie folgt //.tpl In deinem Falle wäre das themes/Frontend/Bare/widgets/checkout/info.tpl

Ok,

Wie wird es aber nun von Shopware umgesetzt das ich dieses bzw. ein .tpl (oder ein

) aktualisieren kann ohne Seiten Reload ?

@BestShopPossible schrieb:

Ajax

Wie BestShopPossible schrieb, Ajax.
Hier wurde es bereits gelöst: https://forum.shopware.com/discussion/9345/geloest-ajax-aufruf-verarbeiten 

Evt. hilft dir das ein bissel weiter.

Grüße

Hallo

Danke für den Link, dieser ist allerdings von vor 6 Jahren.
Da hat sich schon einiges geändert in Shopware bzgl. einbindung etc.

Kraft meiner Wassersuppe habe ich es nun gelöst.

2 Subscriber
1 Templatedatei
1 Javascriptdatei welche sich auch auf 2 Events registriert.

insgesamt max 150 zeilen Code ohne Kommentar und Leerzeilen.

Aber warum schreib ich das?
Ich habe mal bei Agenturen angefragt was es kosten würde.
Es gab darunter auch eine Agentur (Name las ich mal weg) diese wollte dafür, sage und schreibe, 3200 Euro Netto.

Zum Glück gibt es noch das Forum hier.

vielen Dank.