Artikel aus Listing via Attribut Filtern

Guten Tag zusammen,

wir möchten im Listing bestimmte Artikel abhängig von Attributen filtern. Wenn ein Artikel einen bestimmten Wert in einem Attributsfeld aufweißt, dann soll dieses in der aktuellen Liste nicht auftauchen. Wenn wir dies im listing.tpl einsetzen, werden die Artikel zwar nicht mehr angezeigt, doch verkürzt dies lediglich die aktuelle Seite des Listings, nicht die gesamte Liste. Somit existiert die selbe Anzahl an Seiten und jede Seite wird einzeln gefiltert und verkürzt sich. Dies sieht nicht schön aus und geht hoffentlich auch besser.

Kann mir jemand sagen, wo die gesamte Liste erstellt wird? In Smarty komme ich nur an die jeweils aktuelle Seite des Listings ran, was wohl auch der Grund für die verkürzten Seiten im Listing ist.

Leider können wir das Problem nicht mittels Kundengruppen lösen, da dies auch bei Kunden in der selben Kundengruppe auftreten kann.

Das müsste man doch über Product Streams lösen können?!?

1 „Gefällt mir“

Das scheint schon die Richtung zu sein. Hier muss ich jetzt noch mehrere Begriffe per „oder“-Logik verknüpfen, also ein Attributswert auf „Wert1&&Wert2“ prüfen. Angeblich soll man im „Wert“ Feld die Begriffe einfach hintereinander schreiben also „Wert1 Wert2“, dies klappt aber hier nicht.

Zudem soll einer der Werte aus einem Freitextfeld des Users kommen. Dieses Feld wurde „sortiment“ genannt.

Der Stream soll also eigentlich wie folgt aussehen:

Wobei der Artikel in attr3 entweder „wert1“ stehen haben soll, oder den identischen Wert wie der User in dem Freitextfeld, welches „sortiment“ benannt wurde.

Ist hier noch was falsch konfigueriert, oder geht das so garnicht?

Auch wenn ein zweiter fester Wert statt {$sortiment} eingegeben wird, funktioniert der Filter nicht wie erhofft, die „Und“ Suchlogik ist in den konfigurationen deaktiviert, das kann also nicht das Problem sein.

Wenn wir nur {$sortiment} filtern, gibt dies leider auch nicht die richtigen Suchergebnisse aus.