Plugin zur Registrierung

Hallo liebe Community,

ich bin ein Shopwareneuling und bin jetzt ein Shopware PlugIn Tutorial durchgegangen, bei dem man sich auf das Event:

Enlight_Controller_Action_PostDispatch_Frontend_Detail

abonniert hat. Damit wird man wach gemacht, wenn man ein Produkt öffnet.

Jetzt würde ich gerne ein PlugIn schreiben, das bei der Behandlung der Benutzerregistrierung wirkt und weiß nicht wie ich mich hier aufwecken lassen kann.

Gibt es dazu eine Beschreibung aller Events? 

Bzw. wie würdet ihr das machen. (Ich würde gerne den Benutzernamen validieren in dem ich ihne mit Werten von extern vergleiche)

Viele Grüße

es gibt den Profiler den du dir per Upload in Shopware installieren kannst.

dieser zeigt dir alle events variablen etc an

Ahja, danke. Ich hab durch deinen Hinweis getriggert einfach mit dem xdebugger mir das Event angesehen:

Enlight_Controller_Action_PostDispatch_Frontend_Register

Kann ich denn irgendwie aus dem PlugIn heraus ein Textfeld anlegen?

Vielleicht kennt ja jemand ein PlugIn, bei dem das bereits gemacht wird. Dann könnt ich mir das da abschauen.

a)  gibt es eine ordentliche Doku: https://developers.shopware.com/

da findest du auch brauchbare Beispiele wie man die Attributes-Tabellen erweitert. Wenn Du ein reines Textsnippet erzeugen möchtest, reicht es in den Theme Anpassungen den Default-Wert mit zu geben {s namespace= name=}Defaultwert{/s}

b) im Frontend immer die Secure Events subscriben:

Enlight_Controller_Action_PostDispatchSecure_Frontend_Register

Erstmal danke BestShopPossible,

also ich hab ein wenig in der Doku gesucht und bin auch (glaub ich) fündig geworden. Habe aber trotzdem Startschwierigkeiten.

Also ich hab mich, wie in b) auf Enlight_Controller_Action_PostDispatchSecure_Frontend_Register gehangen.

Dann hab ich 

$subject = $args->getSubject();
$subject->View()->addTemplateDir($this->Path() . ‚Views/‘);

versucht mein Template einzubinden.