Wie installiere manuell Plugins?

Servus!

Ich versuche den TYPO3 Connector zu installieren. Da dieser nicht mehr im offiziellen Store vorhanden ist, versuche ich es manuell zu installieren. Ich bin komplett neu im Shopware Universum und bin um Hilfe dankbar.

Mein bisheriges Vorgehen:

Ich habe auch schon das zip renamed ("-master" entfernt), das zip entzippt und wieder neu gezippt ohne Unterordner dazwischen. Aber immer die gleiche Fehlermeldung.

Was habe ich sonst noch für Möglichkeiten das Plugin zu installieren oder was mache ich falsch?

Danke für die Unterstützung.

nicht über “Clone oder Download”, sondern von den Releases das ZIP runterladen:
Releases · portrino/shopware-typo3-connector · GitHub
Die “direkten” Downloads von GIT haben im zip eine Ebene zuviel im Verzeichnisbaum.

1 „Gefällt mir“

Habe dies so gemacht. Das neuste Release runtergeladen und angegeben: https://github.com/portrino/shopware-typo3-connector/archive/2.0.3.zip.

Es kommt die gleiche Fehlermeldung :-(. Oder stimmt vielleicht etwas mit dem Hosting nicht? Wie kann ich überprüfen ob beim Hosting alles stimmt?

Naja - Dein vorgehen mit „ich zippe umbenannt neu zusammen“ hätte ja auch funktionieren müssen - war ich zu schnell mit dem Tippen - erst getippt und dann nachgedacht.  Grin
Liegt am Archiv - bekomme beim Test den gleichen Fehler.
Das Problem: Die halten sich nicht an die Namenskonvention. Das verzeichnis vom Plugin muss „Port1Typo3Connector“ heissen - so wie die Class und die Port1Typo3Connector.php
Also: Verzeichnis umbenenen, neu zippen und es geht.

1 „Gefällt mir“

Wenn DU ein Zip hast, dann schau mal rein? Ist es villeilcht schon im Pfad korrekt angelegt, wie Plugins sein sollen?

Dann wäre das Archiv nur an die richtige Stelle hin zu entpacken - z.B /Backend/Local

Korrekt entwickelte Plugins tauchen dann in der Übersicht im Plugin Manager auf.

Alternativ kannst Du ja die Fehlermeldung die da kommt mal beziffern… ich hab nämlich keine Zeit oder Lust, Dein Plugin zu laden und bei mir zu testen um den Fehler zu sehen :wink:

Wie oben bereits steht: Das zip hat den falschen Pfad. Der Verzeichnisname im zip entspricht nicht den Vorgaben für Plugins von Shopware.
Das Problem dürfte gelöst sein.

Das Problem ist gelöst danke sonic und wurde auch so markiert.