Childtheme von gekauftem Theme ableiten

Hallo,

 

da wir ein gekauftes Theme (GrestRedux) verwenden und ich dieses ab und zu anpassen möchte, möchte ich natürlich vorher ein Childtheme davon anlegen. In den Erklärungen wird ja immer erklärt, dass man das Childtheme (neue Theme) immer vom Responsive ableitet. Ich gehe also davon aus, dass ich es in diesem Fall einfach vom gekauften GrestRedux Theme ableite, ist das soweit richtig? Dann finde ich auch die ganzen Ordner unter (zum Beispiel): Themes > Frontend > Dein-eigenes-Theme > Frontend > _public > src > less > _modules. Im Moment ist es nämlich so, dass das GrestRedux Theme nur unter: 

zu finden ist. Daher war ich ein wenig irritiert.

 

Wenn es richtig ist, dass ich einfach vom GrestRedux Theme ableiten muß komme ich klar. Eine kurze Aufklärung wäre nett.

Erstell doch einfach ein neues Theme über den Theme-Manager, dann übernimmt SW das ja alles für dich.

Ansonsten musst du natürlich einfach nur von deinem gekauften Theme ableiten und dein neues Theme in das /theme Verzeichnis packen.

1 „Gefällt mir“

So einfach scheint das dann doch oftmals nicht zu sein :slight_smile: Wir haben ebenfalls ein Theme gekauft und nach der Ableitung erscheint nach dem Aktiviren im Frontend „Fehler“ und ein komplett zerschossenes Theme.