Checkout immer derselbe artikel

Hallo zusammen ich versuche ein Checkout Plugin zu entwickeln wo die Schritte: Zahlungsart, Lieferart und Übersicht auf der selben Seite sind.

Beim ersten mal ausfüllen funktioniert alles. Es wird ein Account angelegt und die Bestellung geht schön raus.

Beim 2te, 3ten, xten mal dannach (wenn man registriert ist) wird immer dieselbe Bestellung gemacht. Egal was man im Warnkorb hatte. Die Bestellübersicht zeigt zwar den richtigen Warenkorb. Das Bestellmail und im Backend aber, wird immer die Bestellung vom ersten Bestell- und Registrierungsprozess genommen.

Ich vermute, dass der Warenkorb in der Session bleibt. Wieso zeigt dann aber die Bestellübersicht den richtigen Warenkorb?
Kann mir jemand sagen, wo ich am ehesten den Fehler zu suchen habe?

Das ganze ist nicht so trivial. Wieso nimmst du denn nicht eines der vielen Plugins aus dem Store?

Der Hauptgrund ist, dass ich Shopware und das Contao auf dem selben Server im selben Verzeichnis (der Shop ist dann in einem Unterverzeichnis) habe.

Conteo braucht PHP 7.2
Shopware, bzw. IonCub Loader läuft nicht mit 7.2

 

Hm, madig.

Ich schreibe auch gerade bzw. seit 2 Monaten so ein Plugin weil wir besondere Anforderungen haben. Daher weis ich, dass es nicht so einfach ist.

@arnebecker schrieb:

Hm, madig.

Ich schreibe auch gerade bzw. seit 2 Monaten so ein Plugin weil wir besondere Anforderungen haben. Daher weis ich, dass es nicht so einfach ist.

was soll ich jetzt mit dieser Antwort? 

Das ist Anteilnahme an deinem Dilema. Helfen kann ich dir leider nicht.

Ich vermute auch dass der Warenkorb bzw. eine ID in der Session verbleibt. Vielleicht kannst du ja mal deinen Code posten. Oder relevante Stellen daraus. Ohne Code wird dir vermutlich niemand helfen können.