Subshop mit eigener Domain anlegen

Moin Leute!

Ich stecke gerade fest was das Anlegen eines Subshops betrifft. Ich habe bei meinem Hoster (Profihost) die extra Domain angelegt. Sie leitet aktuell auf den Hauptshop. Was muss ich ändern, damit ich die extra Domain aufrufen kann? Ich habe gelesen „die neue Domain muss auf meine Shopware installation routen“. Kann damit aber nichts anfangen. Wie ist das gemeint?

 

Wie kann ich ein Artikel dem Subshop zuordnen? Fragen über Fragen…

Wenn ich den Subshop aktiviere, dann habe ich von meinem Hauptshop eine Umleitung auf den Subshop. Und es wird mir nichts angezeigt, ausser ein Weiterleitungsfehler. Ich begreif das alles nicht… Ein Theme konnte ich dem Subshop zuordnen.

 

Fehlermeldung, wenn ich den Subshop aufrufe

Tausche die Reihenfolge mal bei Shopalias.

Shopware leitet immer auf den ersten Eintrag. Das kollidiert laut Screenshot mit dem Host

Danke,

Habe ich, selber Fehler: Sobald ich den Subshop aktiv schalte sind beide Seiten nicht mehr erreichbar. Weder die Hauptseite noch der Subshop. Schalte ich den Subshop wieder inaktiv, ist die Hauptseite wieder zu erreichen

Bin mir nicht ganz sicher wie ich die Extra Domain einzurichten habe. Muss die auf das Stammverzeichnis www.shabby-world.de zeigen?

Hi,

beide Domains müssen auf das gleiche Zielverzeichnis in Deinem Webspace zeigen, wo Deine Shopware Installation liegt.

VG

Müsste so richtig sein. Klappt trotzdem nicht. Was anderes fällt mir nicht ein. Zeigen nun beide auf das Zielverzeichis.

Hauptdomain:

Hi,

findest Du denn etwas in den Logfiles, wenn beide nicht funktionieren? Schau mal in das logs Verzeichnis, ob es Fehlermeldungen gibt.

VG

Und hast du im Theme Manager den Subshop ausgewählt, dann Theme zugewiesen und kompiliert, ich erinnere mich daran, das das damals unser Problemchen war…

Ja habe ich gemacht…

In den Logfiles ist nichts drin…

Hi,

also beim Shopalias solltest Du bei beiden Shops jeweils als ersten Eintrag die Variante mit www. haben, danach zusätzlich ohne www. - danach 1x den Shopware Cache löschen.

Kontrolliere bitte auch einmal Deine .htaccess Datei - offenbar leitet Dein Shop sofort auf SSL um. Vielleicht stimmt da etwas an der Redirect Regel nicht und Du hast Dir eine Schleife gebaut.

VG

Ich habe in der htaccess datei bis jetzt nichts geändert… Muss ich dann mal schauen, wenn ich zu Hause bin. Habe hier kein FTP Programm.

Hi,

die direkte Weiterleitung auf SSL kann je nach Controlpanel auch direkt dort hinterlegt sein - könnte eine mögliche Ursache sein für eine Schleife sein.

VG

Ich habe nochmals die Hostalias mit www und ohne www eingetragen. Sobald ich den Subshop aktiviere bekomme ich den Seitenladefehler. Wenn ich www.shabby-world.de aufrufe wird auf www.altersack.shop// umgeleitet. Mit zwei Schrägstrichen…

@AIXPRO schrieb:

Hi,

die direkte Weiterleitung auf SSL kann je nach Controlpanel auch direkt dort hinterlegt sein - könnte eine mögliche Ursache sein für eine Schleife sein.

VG

Was meinst Du mit Controlpanel?

Hi,

dort wo Du die Einstellungen Deines Webspace vornehmen kannst (z.B. Hinzufügen von Domains, email Konten, Zertifikate, usw.).

VG

 

Das sind die Einstellungen

Ich könnte mir vorstellen, dass ich für die extra domain auch ein SSL Zertifikat benötige. Da es ein weiterer Shop werden soll wäre das ja eh ratsam…