Sonja_EHSonja_EH MitgliedKommentare: 2 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: 9. April

Hallo zusammen,

Wir haben zwar eh bald Shopware-Shop-Relaunch, aber mich fuchsen Fehler trotzdem und ich will was dazu lernen… Hin- und wieder haben Artikel im Shopware-Shop-Frontend Fehler beim Aufrufen:

Entity was not found. in vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Proxy/ProxyFactory.php on line 177
Stack trace:

_#0 cache/doctrine/proxies/201407011222/CG__ShopwareModelsArticleDetail.php(208): Doctrine\ORM\Proxy\ProxyFactory->Doctrine\ORM\Proxy{closure}(Object(Shopware\Proxies_CG\Shopware\Models\Article\Detail), ‘getNumber’, Array)
_#1 cache/doctrine/proxies/201407011222/_CG__ShopwareModelsArticleDetail.php(208): Closure->invoke(Object(Shopware\Proxies_CG\Shopware\Models\Article\Detail), ‘getNumber’, Array)
#2 Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagBundle/Components/Bundle.php(876): Shopware\Proxies_CG\Shopware\Models\Article\Detail->getNumber()

#3 Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagBundle/Components/Bundle.php(714): Shopware_Components_Bundle->getCalculatedBundle()
#4 Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagBundle/Subscriber/Frontend.php(84): Shopware_Components_Bundle->getBundlesForDetailPage()
#5 [internal function]: Shopware\SwagBundle\Subscriber\Frontend->onArticleDetailPage(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#6 Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call_user_func(Array, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#7 Enlight/Event/EventManager.php(211): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#8 Enlight/Controller/Action.php(192): Enlight_Event_EventManager->notify(‘Enlight_Control…’, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#9 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(528): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘indexAction’)
#10 Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#11 Shopware/Kernel.php(141): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#12 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(472): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#13 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#14 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(429): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#15 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(329): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#16 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(178): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#17 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(193): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#18 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(113): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#19 shopware.php(109): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#20 {main}

Wie behebe ich den Fehler selbstständig und ohne Agentur. Kennt das jemand und woher kommt das?
lg
SONJA

Antworten

• Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorKommentare: 5362 Danke erhalten: 1510 Mitglied seit: September 2013

Hast du ggf. Artikel aus dem Shop gelöscht?
    Die Fehlermeldung verweist auf das Bundle-Plugin. Ich würde vermuten, dass ein Artikel aus dem Bundle gelöscht wurde und daher das Bundle einen Fehler wirft.

Danke von 1Sonja_EH
  • Sonja_EHSonja_EH MitgliedKommentare: 2 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: 9. April

Das könnte sein. Um das zu korrigieren kann ich dann nur in den Artikel die Bundlezuordnungen ändern und dann läufts wieder?

Kann ich den Artikel irgendwie aktualisieren?

• Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorKommentare: 5362 Danke erhalten: 1510 Mitglied seit: September 2013

Am besten schaust du dir mal einen defekten Artikel im Backend an und prüfst den Reiter für die Bundles.
    Dann solltest du ja recht schnell erkennen können, ob einer der verknüpften Artikel gelöscht wurde.

• Sonja_EHSonja_EH MitgliedKommentare: 2 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: 9. April

Hi Moritz, vielen Dank, dass Du Dich kümmerst.

Wenn ich den direkt betroffenen Artikel im Backend ansehe, finde ich im Reiter Bundle keine Einträge.

Der Artikel ist aber bei diversen Bett-Bundles ein Bestandteil.

Aber wie finde ich da in der Übersicht gelöschte?

Ich sehe nur die aktiven Bundles.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.