Backend Fehlermeldung

Guten Aben zusammen, 

gerade eben wollte ich mich in mein Backend einloggen… und plötzlich kam das hier

 

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

Unable to load template snippet ‚backend/index/auth.tpl|backend/index/viison_dhl/header.tpl|backend/index/viison_dhl/menu_manipulation.js|backend/stripe_payment/index/header.tpl|backend/index/license.tpl|backend/viison_common/header.tpl|backend/connect/menu_entry.tpl‘ in engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127

Stack trace:

**#0 engine/Library/Enlight/View/Default.php(300): Smarty\_Internal\_TemplateBase-\>fetch() #1 engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(216): Enlight\_View\_Default-\>render(Object(Enlight\_Template\_Default)) #2 engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(242): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>renderTemplate(Object(Enlight\_Template\_Default)) #3 engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>render() #4 [internal function]: Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>onPostDispatch(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #5 engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call\_user\_func(Array, Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #6 engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(220): Enlight\_Event\_Handler\_Default-\>execute(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #7 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(236): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #8 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(549): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('authAction') #9 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(222): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #10 engine/Shopware/Kernel.php(215): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #11 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(486): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #12 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(268): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #13 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(253): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #14 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(105): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #15 shopware.php(118): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #16 {main}**

 

ich bin grad ziemlich ratlos, und für jede Hilfe dankbar denn ich kann damit leider null anfangen. Kann man da noch was machen? Oder is mein Shop hinüber?

 

LG

Hi,

Du hast da offenbar ein Problem mit dem Viison DHL Adapter - Plugin aktualisieren oder deaktivieren - dann sollte der Fehler weg sein.

VG

ich kann mich ja gar nicht im Backend anmelden… die Meldung kommt wenn ich die “Backend Seite” aufrufe… kann man das Plugin über FTP löschen?

 

LG

Hi,

das Plugin kannst Du bei Bedarf über die Shopware CLI Tools oder in der Datenbank Tabelle s_core_plugins deaktivieren …

VG

ok, die Tabelle hab ich gefunden in phpMyAdmin… kannst du mir noch sagen wie ich sie deaktivieren kann, bzw das Plugin in der Tabelle

 

LG

Super, war genau die richtige Lösung, das über die CLI zu lösen. 

Zuerst habe ich 

php bin/console sw:pluign:unistall ViisonDHL

eingegeben. Das Plugin wurde deinstalliert. Danach noch einmal 

php bin/console sw:cache:clear

und das Backend war wieder aufrufbar.