Notepad++ und Smarty

Hi Leute, ich wollte mal nachfragen ob es hier vielleicht noch andere Menschen gibt, die Notepad++ als Editor für alles Mögliche benutzen :slight_smile: Ich suche schon lange nach einer guten Umsetzung für Smarty Code-Highlighting. Hat da jemand vielleicht einen Tipp? Das würde mir die Arbeit sehr erleichtern. Falls es sowas nicht gibt wird es höchste Zeit das mal in Angriff zu nehmen… Grüße, Tristan

Hi, ohne mich genauer damit zu befassen: ich benutze PSPad… Über den Syntax-Highlighter kann man dann alle möglichen Formate für alle möglichen Dateien einstellen. Bisher war da immer etwas (zumindest halbwegs passendes) bei… Und zur Not kann man den auch noch komplett individuell einstellen. Grüße Heiko

Ich benutze Notepad++, wenn ich schnell eine Änderung machen muss. Leider aber auch ohne Syntaxunterstützung für Smarty.

schau mal hier: http://blog.marmalade.de/2010/12/syntax … n-notepad/ Falls du es hinbekommst, gibt mir bite bescheid. bei mir geht es nicht…

[quote=“ottscho”]schau mal hier: http://blog.marmalade.de/2010/12/syntax … n-notepad/ Falls du es hinbekommst, gibt mir bite bescheid. bei mir geht es nicht…[/quote] Hi, also ich hab es genau so wie es im Link oben beschrieben ist hinbekommen. Ok ich musste in Notepad++ auf Sprachen -> Benutzerdefinierte Sprachen dort kann man ganz einfach die userDefineLang_smarty.xml importieren. Danach Notepad++ schließen und neu öffnen. Wenn man jetzt unter Sprachen schaut findet man unter Benutzerdefinierte Sprachen die neue Sprache “smarty” :wink: Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Gruß Patrick

Ja, das funktioniert schon, allerdings sehe ich dann keinen Unterschied. Bereits per “default” erzielt man bessere Ergebnisse, wenn man 1. Einstellungen, Style ein besseres Design (oben mitte) wählt (ich bevorzuge bspw. Ruby Blue) 2. Bei den Sprachen bei PHP zu den eigenen Erweiterungen (unten rechts) tpl hinzufügen 3. Dialogbox schließen und 4. und dann als Sprache “PHP” wählen. … oder eben eine wirklich TPL-spezifische Vorlage bauen - ich habe allerdings im Netz auch noch keine einzige gefunden… Vielleicht haben die @shopware Entwickler da ja was ;-))

I would like to recommend Codelobster It has special Smarty support.

Ich hole das mal hoch … die Sprach-Plugins scheinen nicht mehr zu funktionieren. Hab ein paar getestet, und entweder alles ist grün oder wahllos bunt … Hat jemand ein funktionierendes Schema für die aktuelle Notepad++ Version?