Artikel-Limit / Struktur-Limit

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Shop aufgesetzt und bin gerade dabei Bilder hochzuladen. Ich habe erst knapp 20k Artikel importiert und schiebe nun nach und nach die Bilder in 2000er Schritten nach. Es wird ja für jedes Bild ein Verzeichnis angelegt. Mein Hoster hat ein File-Limit von ca. 262k Dateien. Dieses habe ich nun erreicht. Ist Shopware so umfangreich? Ich meine es sind doch nur 20k Artikel. Hatte jemand schon ähnliche Probleme? Einfach Provider wechseln? Gibt es Provider, bei denen es kein Limit gibt?

Bin gerade etwas durch den Wind nach 2 Wochen Artbeit …

Viele Grüße André

Naja, die Bilder können schon sehr umfangreich werden - bei Artikeln hast du 3 Thumbnailgrößen + das Originalbild + Backend-Thumbnails + 3x High Resolution Thumbnails. Das heißt du hast pro Bild 1 Original + 7 Thumbnails. Wenn du also jetzt 8 Bilder * 20.000 Artikel rechnest, hast du ja schon 160.000 Dateien und das ist ja erstmal die Rechnung von einem Bild pro Artikel und ohne Einkaufswelten, weitere Medien, Cache usw.

Danke für die schnelle Antwort. Wir hatten vor Richtung 100k Artikel zu gehen … nun bin ich etwas verunsichert. Gibt es so gesehen eine Empfehlung für einen Hoster ohne Dateilimit?

Eigener Server?

Weil kosten sind bei dem Platzbedarf auch locker 100€ oder mehr.

Die mal abklappern: https://de.shopware.com/Partner/list/type/hosting

Diese Hoster sind empfehlenswert. Ob sie ein Limit bzgl. der Anzahl der Dateien haben? Davon weiß ich nichts.

Vielen vielen Dank für die Hilfe. Ich habe so ein Shop mit 20k Artikeln wohl etwas falsch eingeschätzt. Wir haben nun einen Managed Server gemietet. Auf ein File-Quota bin ich bisher in meiner Laufbahn noch nicht gestossen. Da sieht man mal wieder: jeder Tag kann interessant sein.