rmaassenrmaassen MitgliedKommentare: 8 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: Dezember 2016

Hallo Community,

nach der Installation von BS PAYONE kommt es bei der Neukundenregistrierung zu einem Fatal Error:

Fatal error: Uncaught Exception: DateTime::__construct(): Failed to parse time string (NULL) at position 0 (N): The timezone could not be found in the database in /var/www/xxx/var/cache/production_201801171346/doctrine/attributes/Customer.php:123 Stack trace: #0 /var/www/xxx/var/cache/production_201801171346/doctrine/attributes/Customer.php(123): DateTime->__construct('NULL') #1 /var/www/xxx/vendor/symfony/form/Extension/Core/Type/FormType.php(136): Shopware\Models\Attribute\Customer->__construct() #2 /var/www/xxx/vendor/symfony/form/Form.php(617): Symfony\Component\Form\Extension\Core\Type\FormType->Symfony\Component\Form\Extension\Core\Type\{closure}(Object(Symfony\Component\Form\Form), NULL) #3 /var/www/xxx/vendor/symfony/form/Form.php(577): Symfony\Component\Form\Form->submit(Array, true) #4 /var/www/xxx/engine/Shopware/Controllers/Frontend/Register.php(465): Symfony\Component in /var/www/xxx/var/cache/production_201801171346/doctrine/attributes/Customer.php on line 123

Suche im Forum und bei Google half leider nicht weiter.
Kann hier jemand helfen?

Ich stehe für Fragen natürlich zur Verfügung und freue mch über jede Hilfe oder Anregung zur Selbsthilfe.

Viele Grüße
Robert Maaßen

Kommentare

  • Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorKommentare: 5216 Danke erhalten: 1458 Mitglied seit: September 2013

    Sieht mir auf den ersten Blick nach einem Problem des Plugins und einem Datumsformat aus. Hast du denn mal Payone kontaktiert?

  • rmaassenrmaassen MitgliedKommentare: 8 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: Dezember 2016

    Ja. Warte dort noch auf Antwort.

  • rmaassenrmaassen MitgliedKommentare: 8 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: Dezember 2016

    Antwort von PAYONE:
    "Die Benutzerverwaltung an sich ist nicht Teil des PAYONE Moduls. Der Pfad, auf den in der Exception verwiesen wird, scheint auf die Shopwareinstallation direkt hinzudeuten. Wir möchten Sie daher darum bitten, sich mit diesem Problem direkt an den Support von Shopware zu wenden. Vielen Dank."

  • Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorKommentare: 5216 Danke erhalten: 1458 Mitglied seit: September 2013

    Hast du das Plugin denn mal deaktiviert und dann mal eine Registrierung getestet?

    Scheint ein Freitextfeld mit Datumswert zu sein. Hast du da was angelegt?

  • rmaassenrmaassen MitgliedKommentare: 8 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: Dezember 2016

    Ja. Bei deaktiviertem Plugin funktioniert die Registrierung ebenfalls nicht.

    Die Zeile auf die im Fehler verwiesen wird ist diese:
    $this->moptPayoneConsumerscoreDate = new \DateTime("NULL");

    Es wurden durch das Plugin Freitextfelder angelegt:

  • rmaassenrmaassen MitgliedKommentare: 8 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: Dezember 2016

    Was kann ich denn tun um diesen Fehler zu beseitigen? 
    PAYONE hat sich bisher nicht wieder zurück gemeldet.

  • Cathrin_PAYONECathrin_PAYONE MitgliedKommentare: 9 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: Mai 2016

    Hallo @rmaassen‍,

    Shopware hat sich mit uns in Verbindung gesetzt und wir arbeiten mit Hochtouren an einer Lösung des Problems.

    Unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Bei Fragen wenden Sie sich auch gerne an mich.

    Viele Grüße 

    Cathrin von BS PAYONE

  • rmaassenrmaassen MitgliedKommentare: 8 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: Dezember 2016

    @Cathrin_PAYONE‍ Danke. Ich warte sehnsüchtig und freue mich auf Antwort :-)

  • dondon MitgliedKommentare: 150 Danke erhalten: 10 Mitglied seit: Januar 2011

    Ist das ein generelles Problem? Wir setzen auch das Plugin ein. Ich kann derzeit keinen Fehler reproduzieren bei einer Neukunden Registrierung.

  • Cathrin_PAYONECathrin_PAYONE MitgliedKommentare: 9 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: Mai 2016

    Hallo @rmaassen‍, unser Kundenservice hat Ihnen mittlerweile schon eine E-Mail mit weiteren Informationen zukommen lassen. Ich hoffe, dass Sie das Problem nun schnall beheben können. @don‍ Es handelte dich um ein individuelles Problem. Der Fehler tritt bei Ihnen nicht auf.

    Bei Fragen kommen Sie gerne auf mich zu.

    Viele Grüße

    Cathrin von BS PAYONE

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.