Guthaben im Warenkorb

Hallo,

ich möchte ein Guthabenmodell im Shop einrichten.

Das soll folgendermaßen funktionieren.

Der kunde kauft etwas in unserem Shop im Wert von 100€ . Er bekommt einen Rabatt von 5%, also 5€ . Diese 5€ kann er beim nächsten Einkauf als Guthaben mit einsetzten. Das sollte dann auch fortlaufend automatisch weiter geführt werden…

Hat jemand einen Hinweis, wie man das umsetzt?

Gruß Frank

Hallo Frank,

ich denke dieses Plugin kommt deinem Vorhaben am nächsten: Automatischer Gutschein | Conversion Optimierung | Erweiterungen | Shopware Community Store

Allerdings gibt es - soweit ich weiß- keine Fertiglösung dafür. Wenn dir das nicht reicht, wirst du es wohl speziell in Auftrag geben müssen (Agentur suchen) oder selbst programmieren.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo Frank,

was spricht gegen eine Alternative? Von Shopware wird etwas ähnliches angeboten: Bonus-System | Von Shopware entwickelt | Erweiterungen | Shopware Community Store

Bei dem Bonus-System von Shopware können deine Kunden Punkte sammeln und diese bei Ihrem nächsten Kauf direkt im Warenkorb einlösen. Du bestimmst im Backend wofür es wieviele Punkte gibt und wie hoch der Umrechnungsfaktor sein soll.

VG

image
enerSpace Webhosting
Tel.: +49 511 - 219 568 76 | Web: https://www.enerspace.de

1 „Gefällt mir“

Wie verhält sich das Plugin in einem solchen Fall:

  • Kunde bestellt „Bestellung A“ und erhält 100 Punkte
  • Kunde bestellt „Bestellung B“ und löst die Punkte ein
  • Kunde sendet „Bestellung B“ komplett retour

Werden dem Kunden dann die Punkte quasi „ausgezahlt“?
Verfallen sie?
Werden sie wieder gutgeschrieben?

Und wie ist es bei Teilrücksendungen - bsp er behält nur eine Kleinigkeit, und die Punkte würden die Kleinigkeit mit Überschuss einlösen?