Mailer -> gmail sendet keine mails

Hallo,

ich versuche verzweifelt shopware dazu zu bringen Mails zu senden.

Das ist die Fehlermeldung, wenn ich bei Mailer eine gmail Adresse eintrage: [2018-02-24 20:10:40] core.ERROR: Could not send user registration email to address test.test@gmail.com {“exception”:"[object] (Zend_Mail_Protocol_Exception(code: 535): Incorrect authentication data\r\n at /home/.sites/186/site2695162/web/engine/Library/Zend/Mail/Protocol/Abstract.php:420)"} {“uid”:“2985970”} 

Ich habe die Adresse und das Passwort mehrmals überprüft, also daran kann es nicht liegen.

Habe mir auch gedacht, dass es an dem Google Setting “Weniger sichere Apps zulassen” liegen könnte und habe das geändert - keine Auswirkung.

Zu guter letzt habe ich noch eine andere gmail Adresse verwendet - selber Fehler…

___________________________________________________________________________

Versuche ich die e-mail vom Provider zu verwenden, bekomme ich einen anderen Fehler:

[2018-02-24 12:19:24] core.ERROR: Could not send order mail for ordernumber 20006 to address test.test@gmail.com {“exception”:"[object] (Zend_Mail_Protocol_Exception(code: 0): Connection timed out at /home/.sites/186/site2695162/web/engine/Library/Zend/Mail/Protocol/Abstract.php:273)"} {“uid”:“595fada”}

Das liegt aber vermutlich daran, dass ich hier den Mailer nicht richtig konfiguriert habe… Da warte ich noch auf eine Rückmeldung vom Provider…

 

Lg

 

 

 

 

 

Nimm am besten doch eine eigene E-Mail Adresse auf deim Server.

 

Hast Du einen Screenshot von den Shopware-Mailer-Einstellungen (bitte mach’ das Passwort unkenntlich)?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Hallo,

Methode zum senden der Mail: smtp

Hostname für die Message Id: 

Mail Host: smtp.gmail.com

Standard Port: 587

Verbindungs Prefix: TLS

smtp Benutzername: ozonisiertes.olivenoel@gmail.com

smtp Passwort: *******

Verbindungs Authentifizierung: login

________________________________________________________________________________________________

Es ist sehr seltsam, dass die aller erste Mail durchgegangen ist.

Seit dem geht geht es nicht mehr.

Keine Ahnung ob es sein kann, dass der Hoster die Kommunikation blockiert…

 

Lg