Telefonnummern teilweise als Link hinterlegt

Hallo,

wir haben aktuell „das Problem“, dass die Telefonnummern in den Shopseiten (wie bspw. Footer) je nach Browser als Link angezeigt werden, aber gleichzeitig die Formatierung für Links an der Stelle nicht greift, soll heißen, die Farben, die grundsätzlich hinterlegt sind, greifen hier nicht.

Dann sieht das Ganze natürlich recht unschön aus. Im Chrome ist alles ok, da wird die Nummer als normaler Text angezeigt, aber im Edge oder Firefox ist es ein Link. Ich weiß zwar, dass man im Browser die Verlinkung von Telefonnummern unterbinden kann, aber die meisten Besucher der seite haben das sicher nicht deaktiviert und dann sieht es einfach unschön aus. 

Ich würde jetzt gerne im Textbaustein etwas anpassen, damit entweder die Verlinkung generell weg ist oder zumindest die Formatierung der Verlinkung aus dem Shop greift. Heißt konkret, als Link hat man eine Farbe definiert und die soll dann natürlich nicht nur für Webadressen und Mail Adressen gelten, sondern dann auch für die Telefonnummer. 

Was kann man hier denn machen, damit das ein einheitliches Bild in allen Browsern gibt? Danke!

Chrome:

Edge:

Das macht ja wohl nur der Edge. Weil er mit einer Telefonnummer etwas anfangen kann (Skype-Plugin?)

Werden die anderen Browser / User weniger können.

Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich bei jeder Telnr. einen richtigen Link über a href=„tel:…“ hinterlegt habe. Damit lassen sich dann auch wieder ordentliche Formatierungen nutzen und es sieht gut aus. Zudem wird dann bei Handy-Nutzung der Link erkannt und kann direkt zum telefonieren genutzt werden.