Rechnungs- und Lieferadresse immer auf PDF Beleg?

Hallo zusammen,

ist es möglich immer beide (Rechnungs- und Lieferadresse) auf einer PDF-Rechnung auszugeben?

Aktuell wird bei mir die Lieferadresse nur bei abweichender Rechnungsadresse dargestellt.

Da ich aber mit einem Versanddienstleister Probleme hatte weil Rechnungs- und Lieferadresse identisch waren und somit nur die Rechnungsadresse auf der Rechnung stand, würde ich gerne beide darauf haben.

Egal, ob abweichend oder nicht.

Danke sehr!

Ja, das geht.
Gibt bereits Beiträge dazu im Forum.

Kannst du mir bitte dazu einen Link oder Suchbegriff sagen? Ich habe das Forum nämlich relativ lange durchsucht und nichts zu diesem Problem gefunden.

Alle Lösungen bezogen sich auf die Ausgabe der Lieferadresse, wenn diese von der Rechnungsadresse abweicht.

Danke

Ich habe jetzt ehrlich alles durchsucht und finde keine Lösung zu genau diesem Problem.

Kannst du mir bitte mit irgendetwas helfen (Suchwörter, Nutzer, Links)?

Die Lieferanschrift wird in meiner PDF so eingebunden:

{if $User.$shippingaddress.street != $User.$billingaddress.street || $User.$shippingaddress.streetnumber != $User.$billingaddress.streetnumber || $User.$shippingaddress.zipcode !=   $User.$billingaddress.zipcode}

{s name=„difShippingAdress“}Gewünschte Lieferadresse:{/s}

{if $User.$shippingaddress.company}{$User.$shippingaddress.company}
{/if}
{$User.$shippingaddress.firstname} {$User.$shippingaddress.lastname}
        
{$User.$shippingaddress.street} {$User.$shippingaddress.streetnumber}

{$User.$shippingaddress.zipcode} {$User.$shippingaddress.city}

{if $User.$shippingaddress.state.shortcode}{$User.$shippingaddress.state.shortcode} - {/if}{$User.$shippingaddress.country.countryen}

{/if}

 

Wollte ich das machen was du willst, würde ich einfach mal versuchen die IF-Abfrage weg zu lassen. Also dann so:

{s name=„difShippingAdress“}Gewünschte Lieferadresse:{/s}

{if $User.$shippingaddress.company}{$User.$shippingaddress.company}
{/if}
{$User.$shippingaddress.firstname} {$User.$shippingaddress.lastname}
        
{$User.$shippingaddress.street} {$User.$shippingaddress.streetnumber}

{$User.$shippingaddress.zipcode} {$User.$shippingaddress.city}

{if $User.$shippingaddress.state.shortcode}{$User.$shippingaddress.state.shortcode} - {/if}{$User.$shippingaddress.country.countryen}

 

@Tanny‍ Danke für den Vorschlag, aber das klappt nicht. Da wird zu viel im gesamten Code verpfuscht.

Mein jetziger Code sieht so aus, geht aber eben nur wenn die Adressen abweichen.

 

 				{s name="difShippingAdress"}Lieferadresse:{/s}
					{$User.$shippingaddress.company}
					{$User.$shippingaddress.firstname} {$User.$shippingaddress.lastname}         
					{$User.$shippingaddress.street} {$User.$shippingaddress.streetnumber}
					{block name="document_index_address_additionalAddressLines"}
					{if {config name=showAdditionAddressLine1}}
						{$User.$address.additional_address_line1}
					{/if}
					{if {config name=showAdditionAddressLine2}}
						{$User.$address.additional_address_line2}
					{/if}
				{/block}
					{$User.$shippingaddress.zipcode} {$User.$shippingaddress.city}
				{if $User.$shippingaddress.state.shortcode}{$User.$shippingaddress.state.shortcode} - {/if}{$User.$shippingaddress.country.countryen}