API Artikel per Batch anlegen

Hallo zusammen,

ich versuche schon lange, unseren alten Shop von modified shop (ca.50.000 Artikel, 2.500 Kategorien) auf shopware umzuziehen. Leider habe ich das Problem, dass ich immer einen 500er Serverfehler durch das Migration-Tool erhalte. In den Logfiles steht leider nichts.

Aus diesem Grund bin ich dazu über gegangen, die Daten aus dem alten Shop per API anzulegen. Hierzu habe ich ein PHP-Script programmiert, welches Die alte Datenbank ausliest und dann entsprechend per API in Shopware angelegt. Leider geht das auch nur in kleinen Schritten. Auch hier erhalte ich nach ca. 300 Artikeln einen 500er Server-Fehler.

Ich habe gelesen, dass man auch im Batch-Modus Artikel anlegen kann. Leider klappt das bei mir überhaupt nicht. Es passiert einfach nichts.

Im Plesk habe ich schon alle möglichen PHP-Einstellungen vorgenommen und auch die nginx -Einstellungen sehr hoch hgesetzt. 

Hat hier jemdand vielleicht noch einen Rat, wie ich hier am besten vorgehen kann?

Danke & Gruß 

Thomas

Du müsstest mal auf dem Server schauen, wie da die Auslastung ist. Scheint mir eher ein Resourcenproblem zu sein. Gerade bei einem Kategoriebaum legt bspw. das Migrationstool recht viel im Memory ab (max_execution_time spielt auch eine Rolle), da ja bspw. auch mal eine Kategorie vor ihrem Parent in der Reiehenfolge sein kann.

Wie isst man einen Elefanten? In kleinen Stücken. :slight_smile: Du bist schon auf dem richtigen Weg, denke ich.

Wie schon mal irgendwo gesagt wurde, ist das API auch nicht wirklich performant. Trotzdem müsste es ohne Probleme gehen. Wir haben gerade eine Modified-Shop migriert mit > 2.000 Artikeln ohne Probleme in einem Rutsch. Vermute auch eher Programmfehler oder wie Moritz ein Memory-Problem. Plesk ist dafür als Arbeitsumgebung auch kein Spaß :wink:

Wenn Du das konkreter besprechen willst, schick mir gerne eine PN.

Happy selling,

Geert

Wir haben im letzten Projekt ca. 40.000 Artikel initial einlesen müssen. Da ganze erfolgte auf einem Agenturpaket von Timmehosting. Per API gab es bei der Masse leider ebenfalls Probleme. Wir haben die Artikel dann in eine XML Datei geschrieben und mit einem XML Import über die Konsole (php bin/console sw:importexport:import) eingelesen. Das lief (sobald wir das richtige XML Format hatten) problemlos. 

Grüße

 

 

Hallo

Habe das selbe Problem mit dem  der Kundendaten aus modified bei ca 9000 bricht der Import immer wieder ab.

Hat wer ein skript wie man ds portionsweise Macht, oder reicht es wenn man den Import einfach öffter startet ???

 

Besten Dank für Infos