Backend Bestellungen - Spalten ausblenden

Hallo Zusammen,

im Backend in der Bestell-Übersicht möchte ich einige Spalten (z.B. Shop, e-Mail und Transaktion) ausblenden, man kann dies zwar oben in den Überschriften auswählen, aber beim nächsten Aufruf des Backends sind die Spalten dann wieder da.

In welchen Dateien müssten da Änderungen vorgenommen werden, damit diese Spalten dauerhaft ausgeblendet werden.

Gruß Daniel

Um welche Spalte geht es denn?
Generell findest du das im Backend-Theme: shopware/list.js at 5.4 · shopware/shopware · GitHub

@Moritz Naczenski schrieb:

Um welche Spalte geht es denn?

Ich möchte folgende Spalten ausblenden:

Transaktion, Shop und E-Mail

Als erstes würde ich mal versuchen die Zeilen einfach aus der Datei zu löschen, Cache leeren und dann mal die Anzeige zu prüfen.
Das wäre dann ein schneller „Hack“.

Prima, danke hat geklappt.

Als Beispiel für die transactionId habe ich diese beiden Stellen gelöscht:

Zeile 80:

transactionId:'{s name=column/transaction}Transaction{/s}',

Zeile 295 - 299:

            {
                header: me.snippets.columns.transactionId,
                dataIndex: 'transactionId',
                flex:1
},

Gruß Daniel

1 „Gefällt mir“

@Moritz Naczenski schrieb:

Als erstes würde ich mal versuchen die Zeilen einfach aus der Datei zu löschen, Cache leeren und dann mal die Anzeige zu prüfen.
Das wäre dann ein schneller „Hack“.

Der schnelle „Hack“ funktioniert zwar aber mit dem nächsten SW Update ist alles wieder beim alten :frowning: Es wäre super wenn man die Ansicht im Backend konfigurieren könnte bzw. die ausgeblendeten Spalten gespeichert werden.

Gibts hierfür schon eine Lösung ?

Peter

Ich denke die Lösung werden wir nicht mehr erleben … ich hoffe nur, dass es ab v6 besser wird. Was die Gestaltung und Usability angeht hat Shopware einen extremen Verbesserungsbedarf im Backend. Im Vergleich zum Wettbewerb ist das schon verdammt schlecht was hier abgeliefert wird.