Variantenartikel in der Datenbank

Hallo zusammen,

In der Datenbank wird in der Tabelle “s_article_configurator_option_relations” die ID “articleID” mitgegeben, jedoch hat jede Variante die gleiche “articleID”.

Deshalb meine Frage: Wie werden die Varianten in der Datenbank mit dessen Konfigurator Optionen verknüpft?

1 „Gefällt mir“

Vorsicht! Es gibt Eigenschaften, Attribute (=Freitextfelder) und Konfigurator Optionen. Bitte nicht vermischen.

Die von dir genannte Tabelle „s_article_option_relations“ gibt es gar nicht. Meinst du „s_article_configurator_set_option_relations“ ?

Wie werden die Varianten in der Datenbank mit dessen Eigenschaften verknüpft?

Die Frage ergibt keinen Sinn, da Eigenschaften nicht an Varianten hängen, sondern an einem Produkt. Meinst du Konfigurator Optionen?

Wenn ja, formuliere deine Frage bitte noch einmal um und ändere den Tabellen-Namen.

Viele Grüße 

1 „Gefällt mir“

@simkli schrieb:

Vorsicht! Es gibt Eigenschaften, Attribute (=Freitextfelder) und Konfigurator Optionen. Bitte nicht vermischen.

Die von dir genannte Tabelle „s_article_option_relations“ gibt es gar nicht. Meinst du „s_article_configurator_set_option_relations“ ?

Wie werden die Varianten in der Datenbank mit dessen Eigenschaften verknüpft?

Die Frage ergibt keinen Sinn, da Eigenschaften nicht an Varianten hängen, sondern an einem Produkt. Meinst du Konfigurator Optionen?

Wenn ja, formuliere deine Frage bitte noch einmal um und ändere den Tabellen-Namen.

Viele Grüße 

 

Danke für die rasche Antwort und ja habe mich mit der Tabelle vertan sie heisst: s_article_configurator_option_relations und habe die Frage nun angepasst.

Laut ERM (Entity relationship model (ERD)) bezieht sich die articleID in s_article_configurator_option_relations auf die id in s_articles_details. 

Der Spaltenname articleID ist hierbei sehr unglücklich gewählt, da es sich auf die id in s_articles_details bezieht.

Überprüfen kannst du das auch im zugehörigen ORM (shopware/Option.php at 5.3 · shopware/shopware · GitHub) .
Dort steht in der Annotation: 

 targetEntity="Shopware\Models\Article\Detail" und JoinColumn(name="article\_id", ...

=> s_article_configurator_option_relations.articleID entspricht s_articles_details.id und NICHT s_articles_details.articleID

Viele Grüße

3 „Gefällt mir“