Variantenartikel zeigt im Frontend 0,00 Euro

Hallo Forumleser und -unterstützer,

ich habe ein Problem mit der Ansicht im Frontend und hoffe ich bin im richtigen Forumsbereich.

Vorab als Info: wir benutzen Shopware 5.3.2

Mein Problem:
Ich habe einen Artikel in den Shop gestellt, der zahlreiche Varianten besitzt und es funktioniert auch alles, wenn man eine Bestellung aufgibt (je unterschiedliches Modell und Konfiguration auch unterschiedliche Preise).
Jetzt wird aber im Frontend immer nur 0,00 Euro angezeigt. Bei unseren anderen Artikeln jedoch steht immer z.B. ab 0,41 Euro. Erstens sieht das doof aus und zweitens erzeugt es ja den Anschein, da gibts was für umsonst :slight_smile:

Bei einem weiteren Varianten-Artikel, den ich auch angelegt habe und nur kurz testweise „aktiv“ geschalten hatte, ist die Anzeige ebenso 0,00 Euro.

Wie ist das möglich, wo könnte der Fehler liegen?

Shopware müsste sich doch den kleinstmöglichen Preis bei diesem Artikel aussuchen und diesen an das Frontend übergeben? Bei unseren anderen Artikeln, die mit Varianten Arbeiten, habe ich mal die Einstellungen verglichen, und ich habe keinen Fehler gefunden.

Die Variantenpreise sind nicht durch Auf-und Abschlag angelegt worden, sondern es wurden jeweils per Hand die Preise eingegeben.

Zum besseren Verständnis, stelle ich einen Screenshot ein.

Hattet Ihr vielleicht auch schon mal dieses Problem und hättet eine Lösung für mich?
Ihr würdet mir sehr helfen und ich bedanke mich schon mal im voraus für Eure Bemühungen.

Grüße Jens

Hallo,

 

wir haben das gleiche Problem. Haben Sie das lösen können?

 

Grüße

André

Hallo @pb23‍ ,

habt ihr im Backend bei den Varianten mal nachgeschaut, ob da die jeweiligen Preise für die Preisgruppe nicht vielleicht wirklich auf 0 stehen?

Wenn der Artikel auf der Hauptseite einen ordentlichen Preis hinterlegt hat könntet ihr im Bereich der Varianten über “Standarddaten Übernehmen” einfach mal die Preise auf alle Varianten kopieren und den Cache leeren, das sollte das Problem auf jeden Fall lösen.

Huhu @JensHemminger‍ , kann man denn für Varianten überhaupt preisgruppen definieren? 0€ kann man doch in Shopware nur für den Hauptartikel anlegen via Preisgruppe oder nicht?